Hütehunde für Schweine

Anonymer User
Anonymer User

Wir bewirtschaften Land in Ghana auf dem momentan die Schweine in einem Stall leben. Ziel ist es die Schweine frei auf dem Feld laufen zu lassen und nur über Nacht im Stall zu haben ohne das wir das ganze Land einzuzäunen. Kann ich dass mit den in ghana lebenden Mischlingshunden (wir haben momentan 8 unterschiedlicher Mischung) erreichen und wenn ja, was muss ich machen?

Danke für Informationen.

2 Antworten
Nina
Nina

Hallo p_b,

es ist gar nicht so leicht, darauf eine eindeutige Antwort zu geben.

Sind eure Mischlingshunde denn ans Hüten gewöhnt? Sie müssten natürlich verstehen, was ihre Aufgabe ist. Grundsätzlich lässt sich jede Hunderasse mit einem hohen Arbeitswillen, Selbstbewusstsein, Gehorsam, viel Selbstständigkeit und dem entsprechenden Instinkt als Hütehund einsetzen. Trifft das auf eure Hunde zu? Am besten sollte das Hütetraining natürlich auch schon in sehr jungem Alter beginnen.

Vielleicht kann dir dieser Artikel helfen: https://wamiz.de/hund/ratgeber/8400/was-sind-huetehunde-rassen-eigenschaften-und-charakter

Viele Grüße,

Nina vom Wamiz-Team

Zitieren
Anonymer User
Anonymer User

Danke für die Antwort. Nein, diese Hunde sind nicht an das Hüten gewöhnt, aber Selbstständig und Selbstbewusst. Also ist es ein Versuch. Werde mich einmal schlau machen wie ich Hunde dahingehend erziehe.

Herzliche Grüße

p_b

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?