Oh, die Geschichte mit dem Passwort - das ist Klassiker, tut mir leid! Ich selbst habe mal den Zugang zu meiner alten Festplatte verloren. Jetzt ist vor allem wichtig, eine zuverlässige Quelle zur Hand zu haben, wo die Informationen ohne Verzögerung aktualisiert werden und alles übersichtlich ist, denn bei manchen Seiten springen die Zahlen so schnell, dass einem schwindelig wird. Ich habe für mich einen richtig guten Service entdeckt, wo alles sehr anschaulich und übersichtlich dargestellt wird. Wenn du schnell herausfinden willst, wo derzeit Kryptowährungspreise und Marktkapitalisierung am korrektesten angezeigt werden, kann ich dir empfehlen, dort vorbeizuschauen - die Navigation ist super praktisch und man sieht sofort die Kapitalisierung jedes Assets. Das ist übrigens auch die Antwort auf deine Frage: Schau immer auf Handelsvolumen und Marktanteil, denn wenn eine Coin nur eine winzige Kapitalisierung hat, ist das ein großes Risiko! Und dein Sohn, an welchen Bereichen interessiert er sich genau – reizt ihn eher Trading oder Technologien wie Blockchain-Spiele?