Erfahrungen mit digitalen Datenräumen bei Unternehmensverhandlungen

PaleCockatoo9407
Palecockatoo9407

Hallo zusammen! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei uns im Unternehmen laufen gerade Gespräche mit einem möglichen strategischen Partner, und dabei müssen wir viele interne Dokumente teilen. Unser Management hat vorgeschlagen, dafür einen Virtueller Datenraum zu nutzen, damit alles sicher und übersichtlich bleibt. Ich habe zwar schon von einem Online Datenraum gehört, aber bisher nie selbst damit gearbeitet. Deshalb frage ich mich, ob ein digitaler Datenraum wirklich so praktisch ist, wie viele behaupten. Besonders bei sensiblen Unternehmensinformationen möchte man natürlich sicher sein, dass alles geschützt ist. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal einen Datenraum erstellen müssen oder kann einen guten Datenraum-Anbieter empfehlen.

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
Sortieren nach:
  • PaleCockatoo9407
    Palecockatoo9407

Vielen Dank für deine Erfahrung und den Tipp!

EndothermicPlover6809
    Endothermicplover6809

Hallo! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Sicherer Datenraum bei solchen Projekten wirklich sehr hilfreich ist. Wir hatten vor einiger Zeit eine ähnliche Situation, als unser Unternehmen Gespräche mit Investoren geführt hat. Ohne eine zentrale Plattform wäre es schwierig gewesen, alle Dokumente strukturiert bereitzustellen. Wir haben damals diesen Anbieter genutzt https://www.dataroomx.de  Dort konnten wir schnell einen Online Datenraum einrichten und unsere Unterlagen sicher organisieren. Während der Virtueller Datenraum Due Diligence Phase konnten Investoren direkt auf die benötigten Dokumente zugreifen, was den gesamten Prozess deutlich effizienter gemacht hat. Auch für unseren Datenraum M&A Prozess war das eine sehr praktische Lösung.

• 2 Kommentare zu 2

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag