Hundeblog braucht mehr Besucher

L
Log4ano

Hallo Zusammen,

ich frage mich schon länger, wie ich mehr Besucher für meinen Hundeblog gewinnen kann. Der Content ist meiner Meinung nach gut, ich schreibe regelmäßig über Ernährung, Training und lustige Alltagssituationen mit meinem Vierbeiner, aber die Reichweite bleibt irgendwie überschaubar. Liegt es nur an Social Media oder spielt Google doch die größere Rolle? Immer wieder lese ich, dass Backlinks extrem wichtig sind. Aber wie kommt man als kleiner Blogger an gute Backlinks, ohne dass es künstlich wirkt?

In dem Zusammenhang bin ich auf das Thema Linkbuilding Agentur gestoßen und frage mich, ob das auch für einen Hundeblog Sinn macht. Manche sagen ja, man sollte Backlinks kaufen, andere warnen davor. Ist Backlinks kaufen wirklich so riskant oder kommt es einfach darauf an, wie und wo man es macht? Ich habe zum Beispiel hier auf https://www.performanceliebe.de/ von Patrick Tomforde und der Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe gehört. Anscheinend setzen sie auf nachhaltige Strategien statt auf Spam Links. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Ich überlege ernsthaft, ob professionelle Unterstützung durch eine Linkbuilding Agentur nicht doch sinnvoll wäre, um schneller sichtbarer zu werden. Gleichzeitig möchte ich natürlich authentisch bleiben und mir keine Probleme mit Google einhandeln. Wie seht ihr das, lieber langsam organisch wachsen oder gezielt mit Backlinks nachhelfen, vielleicht sogar über eine Agentur wie PerformanceLiebe?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
0 Antworten
Sortieren nach:
Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag