Schmerzmittel online bestellen

G
Graupnermark

Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nach Informationen zur Telemedizin auf die Möglichkeit gestoßen, Schmerzmittel online bestellen zu können, und wollte mal nachfragen, ob hier jemand konkrete Infos dazu hat, wie das in der Praxis abläuft. Man liest ja viel darüber, wie die Prozesse theoretisch funktionieren sollen, aber mich interessiert, wie verlässlich das wirklich ist, wenn man es am Ende nutzt.

Wie sieht das zum Beispiel mit der ärztlichen Prüfung aus? In der Beschreibung der Portale steht meistens, dass ein Arzt den ausgefüllten Fragebogen sichtet, bevor ein Rezept erstellt wird. Hat hier jemand Erfahrung damit, wie gründlich das abläuft oder ob sich der Arzt bei Unklarheiten auch mal direkt meldet? Da der Kontakt ja rein digital ist, frage ich mich, wie transparent und seriös das im Vergleich zu einem normalen Arztbesuch abläuft. Es wäre wichtig zu wissen, ob da wirklich eine fachliche Prüfung stattfindet oder ob das Ganze eher automatisiert wirkt.

Ein weiterer Punkt, zu dem ich Infos suche, ist der Versand. Wenn die Freigabe durch den Arzt erteilt wurde, soll das Medikament ja direkt von einer Versandapotheke verschickt werden. Klappt das mit den oft versprochenen 24 bis 48 Stunden Lieferzeit zuverlässig oder muss man sich da auf längere Wartezeiten einstellen? Gerade wenn man auf die Medikamente angewiesen ist, ist die Geschwindigkeit ja der entscheidende Faktor. Auch Infos zur Preisgestaltung inklusive der anfallenden Servicegebühren wären interessant, um einschätzen zu können, ob die Kosten in einem vernünftigen Verhältnis zur Zeitersparnis stehen.

Falls hier jemand schon mal über solche Portale bestellt hat und ein paar Details zum Ablauf und zur Zuverlässigkeit der Anbieter teilen kann, wäre das sehr hilfreich. Mir geht es einfach darum, ein paar Fakten aus erster Hand zu bekommen, wie die Abwicklung bei diesen digitalen Diensten insgesamt funktioniert und worauf man eventuell achten sollte.

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
0 Antworten
Sortieren nach:
Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus