Gesichtsmaske mit weißer Tonerde - Erfahrungen?

G
Graupnermark

Hi, kennt ihr Gesichtsmaske mit weißer Tonerde? LG

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • S
    Snowyspaniel2915

Ich kann dir nur empfehlen, Kaolin mal auszuprobieren. Das ist genau das, was du meinst, also weiße Tonerde. Ich hatte früher auch ständig mit fettiger Haut und verstopften Poren zu kämpfen und hab mich dann irgendwann mal durch verschiedene Tonerden durchprobiert. Falls du dich vorher noch etwas einlesen willst, kann ich dir https://ninon-akademie.de/glossar/kaolin/ empfehlen, da wird alles gut erklärt.

Das Gute an Kaolin ist, dass es die sanfteste aller Tonerden ist. Im Vergleich zu grüner oder roter Tonerde wirkt es viel milder und trocknet die Haut nicht so stark aus. Ich hatte vorher mal eine grüne Tonerdemaske benutzt und danach hat meine Haut richtig gespannt, das war nicht so toll. Bei Kaolin passiert mir das nicht, solange ich einen wichtigen Punkt beachte: Die Maske darf nicht komplett durchtrocknen auf dem Gesicht. Das war am Anfang mein Fehler, ich hab sie immer so lange drauf gelassen, bis sie richtig hart war. Das war keine gute Idee, denn dann zieht sie der Haut tatsächlich zu viel Feuchtigkeit raus.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus