Klar, das geht heutzutage eigentlich total entspannt ohne eine echte Karte im Laden zu kaufen. Du kannst dir einfach online eine Virtuelle Nummer für WhatsApp holen, das ist viel praktischer und meistens auch viel günstiger. Ich nutze das zum Beispiel für mein zweites Handy, auf dem ich nur meine Hobby-Gruppen habe. Man bekommt dann ganz normal einen Code per SMS über die Webseite und kann den Account sofort freischalten. Es ist auch super für die Sicherheit, weil du deine echte private Handynummer nicht überall angeben musst.
Schau dir mal diesen Anbieter hier an, die sind echt zuverlässig: https://www.hottelecom.net/de/virtual-number-for-whatsapp.html Das ist eine saubere Sache und funktioniert weltweit, solange du Internet hast. Ich finde es auch klasse, dass man so Berufliches und Privates viel besser trennen kann.
Man braucht kein zweites Handy mit zwei Slots, sondern regelt alles über die virtuelle Option. Das spart Zeit und vor allem nervigen Papierkram mit den Mobilfunkanbietern.