Bitte akzeptiere die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Yaroslav23
Yaroslav23

Hallo zusammen,
ich plane für den kommenden Sommer meinen ersten richtigen Boots­urlaub in Deutschland. Bisher kenne ich das Thema nur aus Erzählungen von Freunden, selbst war ich noch nie auf einem gemieteten Boot unterwegs. Besonders interessieren mich entspannte Routen, schöne Landschaften und Orte, die auch für Anfänger gut geeignet sind.

Mich würde interessieren, worauf man beim ersten Mal besonders achten sollte. Gibt es typische Anfängerfehler? Wie sieht es mit Führerschein, Einweisung und allgemeinen Kosten aus?
Freue mich über Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen aus erster Hand.

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
Sortieren nach:
  • Johnny1
    Johnny1

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf einem Hausboot unterwegs und kann nur sagen: besser vorbereiten als improvisieren. Gerade als Anfänger sollte man sich Zeit für die Einweisung nehmen und keine zu ehrgeizige Route planen. Deutschland ist dafür echt gut geeignet, weil viele Reviere ruhig sind und man nicht ständig Stress mit starkem Verkehr hat. Wenn du es entspannt angehst, kann das ein richtig schöner Urlaub werden.

Nazar05
    Nazar05

Ich kann das nur bestätigen. Bei meiner Suche nach einem passenden Bootsverleih bin ich auch schnell gemerkt, wie wichtig transparente Infos zu Bootstypen, Preisen und Voraussetzungen sind. Gerade wenn man noch keine Erfahrung hat, hilft es enorm, verschiedene Optionen vergleichen zu können und Bewertungen zu lesen. So fühlt man sich deutlich sicherer bei der Planung und weiß besser, worauf man sich einlässt.

• 2 Kommentare zu 2

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag