Käfer nach Dämmungseinbau

martinasa
Martinasa

Nachdem in unserer Kölner Altbauwohnung die neue Fußbodendämmung eingebaut wurde, haben wir jetzt ein Problem mit seltsamen, sehr kleinen, dunklen Käfern, die am Fenster sitzen. Könnte das ein Neubefall durch irgendwelche Materialschädlinge sein? An wen wende ich mich in Köln, um das professionell bestimmen und ggf. bekämpfen zu lassen? Ein einfacher Kammerjäger oder brauche ich einen Bausachverständigen?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • solia
    Solia

Kleine, dunkle Käfer in der Altbauwohnung nach Einbau der Fußbodendämmung können auf Materialschädlinge hindeuten, die Holz oder Dämmmaterial befallen. Um die Art genau zu bestimmen und gezielt zu bekämpfen, ist ein erfahrener Kammerjäger in Köln empfehlenswert, der die betroffenen Stellen inspiziert und geeignete Maßnahmen einleitet.  https://kammerjaeger-bauer.de/ Zusätzlich kann ein Bausachverständiger hilfreich sein, um bauliche Ursachen auszuschließen. Für professionelle und zuverlässige Hilfe bei solchen Schädlingen empfehle ich diesen Service.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus