Unternehmensberatung zur Weiterentwicklung von Führungskräften

PaleCockatoo9407
Palecockatoo9407

Hallo Forum, unsere Führungskräfte sind fachlich stark, aber viele sind eher „hineingewachsen“ als gezielt entwickelt worden. Themen wie Kommunikation, Priorisierung oder Mitarbeitergespräche werden oft nebenbei erledigt — mit entsprechend gemischten Ergebnissen. Gleichzeitig möchte ich nicht, dass Führung als zusätzliche Belastung wahrgenommen wird. Nun überlege ich, ob Unternehmensberatung bei der Weiterentwicklung von Führungskräften wirklich Mehrwert bringt oder ob das eher theoretische Schulungen ohne Praxisbezug sind. Mich interessieren ehrliche Erfahrungen: Was hat sich konkret verändert, und wie reagieren Führungskräfte auf externe Begleitung

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
Sortieren nach:
  • PaleCockatoo9407
    Palecockatoo9407

Vielen Dank, das klingt sehr überzeugend!

Eine gezielte Weiterentwicklung von Führungskräften war bei uns einer der nachhaltigsten Effekte durch Unternehmensberatung. Der entscheidende Punkt: Es ging nicht um Seminare, sondern um den Alltag. In Einzelcoachings und praxisnahen Workshops wurden reale Situationen besprochen — Mitarbeitergespräche, Konflikte, Entscheidungen. Gute Unternehmensberatung arbeitet dabei nicht belehrend, sondern reflektierend und strukturiert. Führungskräfte haben gelernt, klarer zu kommunizieren und Verantwortung besser zu delegieren. Das hat nicht nur sie entlastet, sondern auch das gesamte Team. Wenn du sehen möchtest, wie Führung ganzheitlich und praxisnah entwickelt werden kann, schau dir https://langguth.consulting/ an — dort wird sehr gut erklärt, wie Unternehmensberatung Führung stärkt, statt zusätzliche Bürokratie zu schaffen. Für uns war es definitiv kein Aufwand, sondern eine Investition in Stabilität und Zukunftsfähigkeit.

• 2 Kommentare zu 2

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag