Welche Spiele bieten die fairsten Gewinnchancen?

L
Lovingkestrel6364

Letztens habe ich mich gefragt, welche Spiele eigentlich die fairsten Gewinnchancen haben. Ich hab nämlich bei einem einfachen Kartenspiel mehr gewonnen als erwartet, während ein Slot am selben Abend kaum etwas hergab. Seitdem überlege ich, ob bestimmte Spiele generell transparenter oder fairer laufen als andere. Was meint ihr dazu?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
Sortieren nach:
  • A
    Advancedbird3125

Was mir bei diesem Thema immer wieder auffällt, ist, dass viele Spieler unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was überhaupt „fair“ bedeutet. Manche achten nur auf die Auszahlungsrate, andere finden Transparenz oder das eigene Gefühl wichtiger. Interessant ist auch, wie stark sich die Wahrnehmung je nach Spieltyp unterscheidet: Während Spiele wie Roulette oder Blackjack klare Regeln haben, wirken Slots für viele eher mysteriös, obwohl sie ebenfalls festen mathematischen Grundlagen folgen. Ich denke, dass man als Spieler oft nur die Oberfläche sieht und die eigentlichen Strukturen im Hintergrund gar nicht wahrnimmt.

N
    Niccopekibe

Mir ging’s ähnlich, als ich mal bei einem Kumpel verschiedene Spiele ausprobiert habe. Wir haben damals auch nach Infos gesucht und sind dabei auf https://aqua-win.com.de/ gestoßen, wo einige Nutzer ihre Einschätzungen zu Quoten und Auszahlungsraten geteilt haben. Aus meiner eigenen Erfahrung wirken Tischspiele wie Blackjack oft am fairsten, vor allem wenn die Regeln klar sind und man wirklich nachvollziehen kann, warum man gewinnt oder verliert. Bei Slots ist es komplizierter, weil man auf die Programmierung vertrauen muss und die Schwankungen teilweise heftig sind. Trotzdem hatte ich bei einigen klassischen Früchteslots überraschend stabile Ergebnisse. Vielleicht hängt es einfach davon ab, wie „ehrlich“ ein Spiel aufgebaut ist und wie gut man dessen Mechanik versteht.

• 2 Kommentare zu 2

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag