Kann man mit einer Fenster-Tapete dunkle Räume aufwerten?

AffectionateElk8974
Affectionateelk8974

Ich habe einen Raum ohne Fenster, der schnell düster wirkt. Eine Fenster-Fototapete klingt interessant, aber ich bin unsicher, ob das nicht schnell unecht aussieht. Hat jemand so etwas schon ausprobiert und kann berichten, ob sich die Atmosphäre wirklich verbessert?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • FormalWryneck6231
    Formalwryneck6231

Ja, das funktioniert tatsächlich besser, als man denkt. Ich habe einen fensterlosen Flur mit einer Fenster-Fototapete von muralas gestaltet, bestellt über https://muralas.de/beliebte-fototapete/erweiternder-raum-fototapete/fenster-fototapete/. Das Ergebnis hat mich ehrlich überrascht. Der Raum wirkt sofort freundlicher und nicht mehr so beengt. Ich habe ein Motiv mit hellem Himmel und Landschaft gewählt, was besonders viel Lichtgefühl bringt. Die Perspektive ist sehr gut umgesetzt, sodass es nicht wie eine einfache Wandtapete wirkt. Besucher denken oft auf den ersten Blick, es sei ein echtes Fenster. Die Qualität ist top und die Farben bleiben natürlich. Für dunkle Räume kann ich das aus eigener Erfahrung klar empfehlen.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag