Wie finde ich in Köln einen wirklich unabhängigen Versicherungsmakler?

Wizma
Wizma

Ich überlege aktuell, meine Versicherungen zu überprüfen und eventuell neu zu strukturieren.
Da ich aber keinen Vertreter möchte, der nur Produkte einer bestimmten Gesellschaft anbietet, suche ich nach einer unabhängigen Beratung auf Augenhöhe.
Besonders interessieren mich Themen wie Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge und private Krankenversicherung, bei denen man schnell den Überblick verlieren kann.

Frage: Woran erkenne ich einen wirklich unabhängigen Versicherungsmakler in Köln, der transparent und kundenorientiert arbeitet?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • LuluLala
    LuluLala

Wenn du in Köln auf der Suche nach einem neutralen Ansprechpartner bist, sollte dein Fokus auf einem Makler liegen, der nicht an bestimmte Versicherer gebunden ist und nach § 34d GewO als unabhängiger Vermittler zugelassen wurde.
    Ein gutes Beispiel ist https://www.ufkb.de/standorte/koeln, die seit über 20 Jahren in der Region tätig ist und auf eine objektive, kundenorientierte Finanzberatung setzt.

Besonders positiv ist dort die Spezialisierung auf komplexe Themen wie Berufsunfähigkeitsversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Beihilfeversicherung und Altersvorsorge.
    Durch kostenlose anonyme Risikovoranfragen werden auch schwierige Fälle mit Vorerkrankungen professionell bearbeitet, bevor es zu einer offiziellen Antragstellung kommt.
    Darüber hinaus erfolgt die gesamte Beratung auf Wunsch vollständig online – inklusive Videochat, Vergleichssoftware und digitaler Vertragsabwicklung –, sodass du dich flexibel und ortsunabhängig beraten lassen kannst.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus
    Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?