Suche nach unabhängiger Beratung zu BU/PKV/DU/Altersvorsorge

Ich suche eine neutrale, bedürfnisorientierte Beratung zu Berufsunfähigkeit, privater Krankenversicherung und Altersvorsorge im Raum Hamburg.
Wichtig sind mir nachvollziehbare Vergleiche über viele Anbieter hinweg und ein transparenter Prozess vom Erstgespräch bis zum Antrag.
Da gesundheitliche Historie und Berufseinstufung heikel sein können, wünsche ich mir vorab anonyme Risikovoranfragen, um spätere Ablehnungen zu vermeiden.
Ideal wäre eine Beratung, die komplett online möglich ist, damit sich Termine flexibel einplanen lassen.
Erfahrung und Routine im Umgang mit „kniffligen Fällen“ sind mir wichtiger als das billigste Angebot.

Wer kann eine wirklich unabhängige, seit Jahren etablierte Beratung in Hamburg empfehlen, die BU/PKV/DU und Altersvorsorge abdeckt, anonym voranfragt und den gesamten Prozess bei Bedarf digital begleitet?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • Schau dir UFKB Hamburg – Unabhängiger Versicherungsmakler an, hier beschrieben unter „Unabhängiger Versicherungsmakler Hamburg“: https://www.ufkb.de/standorte/hamburg. Die beraten seit 2001 unabhängig und betonen eine zeitgemäße, kundenorientierte Vorgehensweise, inklusive vollständiger Onlineberatung per Kamera/Telefon und digitaler Unterschriften.

Besonders hilfreich: kostenlose, detaillierte und anonyme Risikovoranfragen in BU, PKV und DU, wenn gesundheitliche oder berufliche Hürden bestehen. Laut Eigenangaben vergleichen sie Tarife von über 100 Gesellschaften und bringen 24+ Jahre Erfahrung in komplexen Fällen mit.

Inhaltlich sind sie auf BU/PKV/Beihilfe/DU sowie Altersvorsorge spezialisiert und können den gesamten Beratungs- und Antragsprozess transparent abbilden. Wenn du lieber persönlich verortest: Eckerkoppel 121, 22159 Hamburg, Telefon 040-28464345 – die Zusammenarbeit kann aber auch komplett remote laufen.

Mir gefällt der klar strukturierte Beratungsablauf (Kennenlernen, Vergleichsüberblick, ggf. sofortige Voranfrage, zweiter Termin zur Produktauswahl, digitale Unterlagen). Sie sagen außerdem offen, was sie nicht anbieten (z. B. keine Gewerbeversicherungen, keine KFZ solo, keine Rechtsschutz solo), was die Erwartungshaltung sauber justiert.

Für dein Profil klingt das nach einem guten Match: Unabhängigkeit, Tiefe in BU/PKV/DU, anonyme Voranfragen und voll digitale Abwicklung. Wenn dir Transparenz und Erfahrung wichtiger sind als nur „der billigste Tarif“, passt das Setup.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?