Wo finde ich hochwertige Boxhandschuhe für Training und Wettkampf?

Wizma
Wizma

Ich trainiere seit einigen Jahren regelmäßig Boxen und Kickboxen und habe dabei schon einige Ausrüstungen ausprobiert. Leider war ich oft unzufrieden, weil sich viele Handschuhe schnell abgenutzt haben oder der Tragekomfort nach wenigen Wochen stark nachgelassen hat. Gerade im intensiven Training merkt man sehr schnell, ob die Polsterung gleichmäßig bleibt und die Handgelenke gut gestützt werden. Da ich sowohl Sandsack- als auch Sparringseinheiten absolviere, benötige ich ein Modell, das in beiden Bereichen zuverlässig funktioniert.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Passform. Ich habe eher schmale Hände und viele Standardhandschuhe sind innen zu weit geschnitten, was die Schlagkontrolle beeinträchtigt. Außerdem möchte ich diesmal bewusst in Qualität investieren, um nicht mehrfach pro Jahr neue Handschuhe kaufen zu müssen. Auch optisch lege ich Wert darauf, dass die Handschuhe hochwertig aussehen und nicht schon nach kurzer Zeit abgenutzt wirken.

Für mich ist außerdem entscheidend, dass ich eine große Auswahl an Größen habe, um das perfekte Gewicht für mein Training zu wählen. Preislich bin ich bereit, etwas mehr auszugeben, wenn die Handschuhe dafür viele Jahre halten. Optimal wäre es, wenn ich einen Shop finde, der auch zu anderen Ausrüstungsfragen beraten kann.

Daher meine Frage an euch:
Wo bestellt ihr eure Boxhandschuhe, wenn ihr Wert auf Langlebigkeit, guten Schutz und eine hochwertige Verarbeitung legt?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
  • LuluLala
    LuluLala