Tipps für einen stressfreien Umzug in Berlin

TimidWillet7907
TimidWillet7907

Ich stehe kurz vor meinem ersten Umzug in Berlin und bin schon jetzt ein bisschen gestresst. Es ist so viel zu organisieren und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ständig etwas vergesse. Neulich hab ich meine Kiste mit den wichtigen Unterlagen verlegt, zum Glück wiedergefunden! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man so einen Umzug entspannter angehen kann? Gibt’s irgendwas, was ihr beim letzten Mal gemacht habt und es wirklich geholfen hat?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
  • HappyCockatoo9029
    HappyCockatoo9029

Ich lese immer wieder, dass ein Umzug in Berlin echt eine kleine Herausforderung ist, egal wie gut man plant. Die Straßen, das Parken, ständig neue Baustellen... Finde es spannend, was da für Erfahrungen zusammenkommen. Wünsche auf jeden Fall allen, die grad umziehen, starke Nerven!

Oh, das kenne ich! Mein Umzug letztes Jahr war auch total chaotisch am Anfang. Mir hat es super geholfen, eine ganz einfache Liste zu machen, was an welchem Tag erledigt werden muss. Und ehrlich gesagt, ich habe mir auch Unterstützung geholt, weil ich alleine schnell überfordert war. Falls du in Berlin bist, kann ich dir den Sparschwein Umzug empfehlen. Die sind echt entspannt und kümmern sich um alles von Transport bis hin zu Verpackung. Mir hat’s vor allem geholfen, einfach mal Sachen abzugeben und nicht alles selber zu machen. Das nimmt total viel Stress raus, vor allem wenn du so viel im Kopf hast!

• 2 Kommentare zu 2

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus
    Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?