Wie finde ich eine seriöse TCM-Praxis

vanessam
vanessam

Wie finde ich eine seriöse TCM-Praxis, die individuell auf meine Beschwerden eingeht, und worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Vanessac
Vanessac

Ich habe selbst lange nach einer TCM-Praxis gesucht, die nicht nur Erfahrung mitbringt, sondern auch wirklich individuell auf Beschwerden eingeht. Wichtig war mir eine fundierte Ausbildung, langjährige Berufserfahrung und ein ganzheitlicher Ansatz. Bei TCM Zuerich fand ich genau das: Die Kombination aus klassischer Akupunktur, Kräutertherapie, Schröpfen und Tuina/Anmo-Massagen wird dort gezielt auf die jeweiligen Symptome abgestimmt. Besonders überzeugt hat mich die gründliche Diagnostik und der respektvolle Umgang mit meinen Anliegen. TCM kann eine wirkungsvolle Ergänzung zur Schulmedizin sein, insbesondere bei chronischen Beschwerden, die schulmedizinisch oft nur symptomatisch behandelt werden. Für mich zählt heute vor allem, dass ich mich in vertrauensvollen Händen fühle – mit nachvollziehbaren Methoden und ohne überzogene Heilsversprechen.

1 Kommentar zu 1

Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?