Erfahrungen mit CBD Öl für Hunde – Wer hat Tipps oder Empfehlungen?

Wizma
Wizma

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit CBD Öl für Hunde gemacht? Ich überlege, es meinem Hund zur Unterstützung seines Wohlbefindens zu geben und bin neugierig auf eure Meinungen und Empfehlungen.

Ich habe gelesen, dass CBD Öl bei Hunden zur Linderung von Stress, Angstzuständen und Schmerzen beitragen kann. Besonders interessiert mich, ob es bei älteren Hunden mit Gelenkproblemen oder bei Hunden mit Angstverhalten hilfreich ist. Es gibt viele Produkte auf dem Markt, aber ich bin unsicher, worauf ich achten sollte. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht? Gibt es bestimmte Marken oder Dosierungen, die ihr empfehlen könnt? Ich möchte sicherstellen, dass ich meinem Hund nur das Beste gebe und freue mich über eure Ratschläge. Wie habt ihr die Wirkung bei euren Hunden beobachtet? Gab es Nebenwirkungen? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
LuluLala
LuluLala

Moin! Ich habe meinem Hund vor einigen Monaten CBD Öl gegeben, nachdem er Anzeichen von Angst und Unruhe zeigte, insbesondere bei lauten Geräuschen wie Gewittern oder Feuerwerk. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir uns für ein hochwertiges CBD Öl entschieden, das speziell für Hunde formuliert ist. Die Dosierung haben wir langsam gesteigert, beginnend mit einer niedrigen Menge, um die Verträglichkeit zu testen.

Innerhalb weniger Tage bemerkten wir eine deutliche Verbesserung seines Verhaltens. Er wirkte entspannter und weniger ängstlich in stressigen Situationen. Auch seine Schlafqualität schien sich verbessert zu haben, da er nachts ruhiger schlief. Ein weiterer positiver Effekt war, dass er insgesamt ausgeglichener wirkte und besser auf Training ansprach.

Es ist wichtig zu betonen, dass nicht alle Hunde gleich auf CBD Öl reagieren. Während unser Hund positive Veränderungen zeigte, kann es bei anderen Hunden unterschiedlich sein. Einige Hunde könnten empfindlicher reagieren oder benötigen eine andere Dosierung. Daher ist es ratsam, die Einführung von CBD Öl mit einem Tierarzt zu besprechen und die Reaktion des Hundes genau zu beobachten.

Wir haben uns für ein Produkt entschieden, das aus biologischem Hanf hergestellt wird und keine Zusatzstoffe enthält. Die Qualität des Öls ist entscheidend, daher haben wir auf Laborzertifikate und transparente Inhaltsstoffangaben geachtet. Ein Beispiel für ein solches Produkt ist das CBD Öl für Hunde von CANNABY, das speziell für Hunde entwickelt wurde und positive Bewertungen erhalten hat.

Insgesamt sind wir mit der Entscheidung, unserem Hund CBD Öl zu geben, sehr zufrieden. Es hat ihm geholfen, entspannter zu sein und besser mit stressigen Situationen umzugehen. Dennoch betone ich nochmals die Bedeutung einer individuellen Beratung durch einen Tierarzt, um sicherzustellen, dass es die richtige Wahl für euren Hund ist.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

1 Kommentar zu 1

Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?