Welche Cannabissamen bevorzugt ihr – feminisiert, Auto oder regulär?

Wizma
Wizma

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, neue Cannabissamen für meinen nächsten Grow auszusuchen. Dabei schwanke ich zwischen feminisierten, autoflowering und regulären Samen. Welche Sorte und Art bevorzugt ihr persönlich – und warum? Welche Vor- oder Nachteile habt ihr in eurem Grow-Projekt festgestellt?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps!

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
LuluLala
LuluLala

Hey! Ich persönlich bevorzuge feminisierte Cannabissamen, weil sie mir den Stress ersparen, männliche Pflanzen zu identifizieren und auszusortieren. Gerade bei begrenztem Platz im Zelt möchte ich sichergehen, dass jede Pflanze später auch Buds produziert.

Für schnelle Ergebnisse habe ich aber auch gute Erfahrungen mit Autoflower-Sorten gemacht. Diese sind pflegeleicht, wachsen zügig und eignen sich perfekt für Anfänger oder schnelle Ernten. Allerdings ist das Ergebnis manchmal etwas kleiner im Vergleich zu feminisierten Sorten bei optimalen Bedingungen.

Reguläre Samen nutze ich seltener, eher für Zuchtprojekte oder um eigene Kreuzungen zu entwickeln. Sie erfordern Erfahrung und Platz, lohnen sich aber für passionierte Züchter. Wenn du experimentierfreudig bist und genug Platz hast, sind sie definitiv spannend.

Am wichtigsten ist für mich aber, dass die Samenqualität stimmt. Ich kaufe meine Cannabissamen deshalb nur noch bei Shops mit hoher Keimrate, z.B. wie bei SeedKitty, wo man wirklich merkt, dass die Genetik stark ist. Egal, ob Auto, Fem oder Reg – mit guten Samen beginnt der Erfolg.

1 Kommentar zu 1

Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?