Wieviel Kollagen pro Tag ist eigentlich sinnvoll?

CobaltSnake6511
CobaltSnake6511

Hallo zusammen! 😊

Ich bin gerade dabei, mich intensiver mit dem Thema Kollagen zu beschäftigen – nicht nur für mich, sondern auch im Hinblick auf die Gesundheit meiner Fellnase. Man hört ja viel: "Kollagen ist gut für Haut, Gelenke, Bindegewebe..." – alles klar. Aber wieviel Kollagen pro Tag ist denn wirklich sinnvoll?

Ich selbst nehme aktuell täglich ein Multi-Kollagen-Pulver vom Kollageninstitut (finde das super, weil es verschiedene Typen enthält – auch Typ II für die Gelenke). Laut Blog dort hängt die Menge ja von Alter, Lebensstil und Gesundheitsziel ab. Die empfehlen so 5–10 Gramm pro Tag – kommt das bei euch auch hin?

Und jetzt die Tierfrage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Kollagen für Hunde? 🐶 Ich überlege, ob ich meinem Senior-Hund damit was Gutes tun kann, vor allem für die Gelenke. Natürlich spreche ich das mit dem Tierarzt ab, aber eure Erfahrungen würden mich riesig interessieren!

Nehmt ihr Kollagen regelmäßig? Morgens oder abends? Und habt ihr positive Veränderungen bemerkt?

Freue mich auf den Austausch! 🙌

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
0 Antworten
Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?