Hallo zusammen! đ
Ich bin gerade dabei, mich intensiver mit dem Thema Kollagen zu beschĂ€ftigen â nicht nur fĂŒr mich, sondern auch im Hinblick auf die Gesundheit meiner Fellnase. Man hört ja viel: "Kollagen ist gut fĂŒr Haut, Gelenke, Bindegewebe..." â alles klar. Aber wieviel Kollagen pro Tag ist denn wirklich sinnvoll?
Ich selbst nehme aktuell tĂ€glich ein Multi-Kollagen-Pulver vom Kollageninstitut (finde das super, weil es verschiedene Typen enthĂ€lt â auch Typ II fĂŒr die Gelenke). Laut Blog dort hĂ€ngt die Menge ja von Alter, Lebensstil und Gesundheitsziel ab. Die empfehlen so 5â10 Gramm pro Tag â kommt das bei euch auch hin?
Und jetzt die Tierfrage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Kollagen fĂŒr Hunde? đ¶ Ich ĂŒberlege, ob ich meinem Senior-Hund damit was Gutes tun kann, vor allem fĂŒr die Gelenke. NatĂŒrlich spreche ich das mit dem Tierarzt ab, aber eure Erfahrungen wĂŒrden mich riesig interessieren!
Nehmt ihr Kollagen regelmĂ€Ăig? Morgens oder abends? Und habt ihr positive VerĂ€nderungen bemerkt?
Freue mich auf den Austausch! đ