Malvorlagen zum Ausdrucken zu Hause

IndigoEel9333
IndigoEel9333

Hallo! Kennt jemand eine vertrauenswürdige Website mit Malvorlagen für Kinder? Ich möchte einfache und interessante Bilder, vorzugsweise mit deutschen Bildunterschriften. Sehr nützlich für die Arbeit mit Kindern – wenn Sie etwas Passendes wissen, teilen Sie es bitte mit!

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten

Hallo, mir fällt gerade ein, wie leicht Kinder Informationen aufnehmen, wenn sie in spielerischer Form präsentiert werden. Malbücher sind hierfür ein gutes Beispiel. Wenn sie durch Untertitel in einer anderen Sprache ergänzt werden, sind sie nicht nur eine Möglichkeit, das Kind zu unterhalten, sondern bieten ihm auch die Möglichkeit, etwas zu lernen.

Nach einer unglaublich lauten Woche wurde mir klar, dass meine Tochter und ich einen ruhigen Abend brauchten – ohne Zeichentrickfilme, ohne Gadgets. Ich machte ihr Kamillentee, wir setzten uns an den Küchentisch und ich holte einen Stapel ausgedruckter Malbücher heraus. Dabei bin ich auf der Website mario ausmalbilder auf eine tolle Sammlung gestoßen. Es gibt nicht nur süße Bilder, sondern auch Bildunterschriften auf Deutsch, was sich als nützlicher Bonus herausgestellt hat – wir lernen die Sprache auf spielerische Weise. Meine Tochter war von den Dinosauriern begeistert und mir gefielen die Naturbilder. Während sie malte, redeten wir viel, scherzten und mir wurde klar, dass solche einfachen Momente die wertvollsten sind. Mittlerweile ist der Malabend bei uns zur Tradition geworden.

2 Kommentare zu 2

Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?