Katze: Schwanz vibriert/zittert?

V
Vivilamalice Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey zusammen,

ich habe zwei vierjährige Katzen und habe sie bisher nie ohne Geschirr rausgelassen, weil wir direkt an einer Hauptstraße wohnen (leider wurde mir dort schon mal eine Katze überfahren). Seit ein paar Tagen dürfen sie jetzt aber unter Aufsicht ohne Geschirr in den Garten, erst die eine, dann die andere.

Bei einer der beiden verstehe ich ein Verhalten nicht so ganz: Ich kenne das eigentlich so, dass ein vibrierender Schwanz bedeutet, dass sie sich freut, mich zu sehen (macht sie auch immer, wenn ich heimkomme usw.). Aber jetzt draußen macht sie das jedes Mal, wenn ich nur ein bisschen auf sie zugehe. Heißt das echt, dass sie sich einfach SO krass freut, mich zu sehen? Ich bin ja sowieso die ganze Zeit in der Nähe und sie sieht mich, aber sobald ich einen Schritt auf sie zumache, geht das Vibrieren los.

Danke schon mal und euch einen schönen Tag!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

1 Antwort
Sortieren nach:
  • ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

Katzen drücken ihre Gefühle ja über ihre Schwanzbewegungen aus. Bei Katern ist so ein Zittern zusammen mit Urinieren eigentlich ein Zeichen für Revierarkieren.

In deinem Fall ist deine Katze ja ein Weibchen. Wenn sie immer mit dem Schwanz vibriert, wenn sie dich sieht oder auch wenn sie draußen ist, kann man wirklich davon ausgehen, dass sie einfach total happy ist.

Auf jeden Fall ist das nichts Schlimmes. Das sieht man oft, wenn Katzen sich so richtig freuen.

Einen schönen Tag noch,

Léa

Übersetzt Französisch
  • 1 Kommentar zu 1

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!