Wie macht man den Wochenplan spannend für Kinder?

LaughingSwift8982
LaughingSwift8982

Ich habe versucht, mit meinem Kind einen Wochenplan zu nutzen, aber nach ein paar Tagen hatte es keine Lust mehr. Wie kann ich den Montessori-Wochenplan spannender machen, damit mein Kind motiviert bleibt?

Schreiben Sie Ihre Nachricht und laden Sie anschließend, wenn Sie möchten, ein Foto hoch. Wir bitten Sie, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
LaughingSwift8982
LaughingSwift8982

Ich habe bei meinem Kind gemerkt, dass es mehr Spaß macht, wenn wir den Plan jede Woche gemeinsam neu gestalten. Manchmal lassen wir Platz für kleine Überraschungen – zum Beispiel eine „Geheimaufgabe“ mit einer lustigen Aktivität. So bleibt der Wochenplan spannend und das Kind fühlt sich richtig stolz, wenn es alle Aufgaben abhaken kann!

alenec
alenec

Das ist ganz normal! Kinder brauchen Abwechslung und Spaß. Ein guter Trick ist, den Montessori wochenplan kreativ zu gestalten: Lass dein Kind eigene Symbole malen, bunte Sticker verwenden oder besondere Farben für verschiedene Aufgaben wählen. Auch kleine Belohnungen, wie eine goldene Sternmarkierung für abgeschlossene Aufgaben, können helfen. Wichtig ist, dass es sich nicht wie eine lästige Pflicht anfühlt, sondern eher wie ein persönliches Projekt!

2 Kommentare zu 2

Sie finden Ihre Antwort nicht? Erstellen Sie Ihren eigenen Beitrag
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?