Zwischenfinanzierung beim Immobilienkauf

Mariaaa
Mariaaa

Wie funktioniert eine Zwischenfinanzierung beim Immobilienkauf und worauf sollte man achten?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
SnowySpaniel2915
SnowySpaniel2915

Hallo!

Als ich eine neue Immobilie kaufen wollte, während mein aktuelles Haus noch nicht verkauft war, musste ich mich intensiv mit dem Thema Zwischenfinanzierung beschäftigen. Dabei hat mir der Artikel auf https://imbaufin.de/zwischenfinanzierung-beim-immobilienkauf/  sehr geholfen, weil dort verständlich erklärt wird, wie diese Art der Finanzierung funktioniert und welche Punkte man beachten sollte. Es war für mich wichtig, eine Lösung zu finden, die flexibel bleibt, falls sich der Verkauf verzögert, und genau darauf wird dort eingegangen. Die verschiedenen Rückzahlungsmodelle und die möglichen Laufzeiten werden detailliert beschrieben, sodass ich schnell einschätzen konnte, welche Variante am besten zu meiner Situation passt. Gerade die Frage, welche Kosten anfallen und wie hoch die Zinsen in der Überbrückungszeit sind, war für mich entscheidend. Durch die klaren Erklärungen konnte ich gezielt mit meiner Bank sprechen und wusste genau, welche Konditionen ich verhandeln sollte. Ohne die Informationen aus dem Artikel hätte ich einige wichtige Aspekte wahrscheinlich übersehen, was am Ende teuer hätte werden können. Auch die Hinweise zu möglichen Risiken fand ich hilfreich, weil sie zeigen, wie man sich absichern kann, falls der Verkauf länger dauert als geplant. Die Zwischenfinanzierung hat letztendlich reibungslos funktioniert, und ich konnte den Immobilienkauf ohne Zeitdruck abschließen.

Grüße

1 Kommentar zu 1

Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?