Mein Hund leckt ständig ins Leere

A
Ad-a Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, mein Hund verhält sich in letzter Zeit immer eigenartiger. Er fängt unkontrolliert an, ins Leere zu lecken, als würde ihn irgendwas hinten im Hals kratzen. Ich kann hier leider kein Video hochladen, deshalb hab ich euch mal ein paar Fotos reingestellt. Das Ganze dauert dann immer mehrere Minuten am Stück.

Habt ihr eine Idee? Der Tierarzt meint zwar, das sei normal, aber es wird immer schlimmer.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mein Hund leckt ständig ins Leere
Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • Loustick
    Loustick Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das sieht nach Selbstberuhigung aus. Er scheint damit wohl Stress abzubauen.

Dauert das lange?

Wie alt ist er und seit wann macht er das schon?

Übersetzt Französisch
    JeanM
    Jeanm Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Hast du schon mal einen Anti-Schling-Napf ausprobiert?

Meine hat das früher nach dem Fressen auch manchmal gemacht, aber seit ich diesen Napf habe, macht sie es nicht mehr.

Du könntest auch 3 Mahlzeiten am Tag füttern statt nur 2

Vielleicht hat er einfach Probleme mit der Verdauung

Übersetzt Französisch
    A
    Artika69 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, meine Staffie macht genau das Gleiche und ich mache mir auch echt Sorgen. Es ist oft abends und an den Zähnen liegt es anscheinend nicht... hast du schon irgendwelche Ansätze gefunden? Danke vielmals!
    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

stimmt, so ein Verhalten kann tatsächlich mit Zahnproblemen, Parodontose oder auch einem Fremdkörper im Maul zusammenhängen. Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Tierarzt das schon alles gecheckt hat, also mach dir erst mal keine Sorgen. Es könnte auch einfach ein Verhalten sein, um sich selbst zu beruhigen. Wenn du aber immer noch unsicher bist, hol dir am besten einfach nochmal eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt.

Viel Erfolg,

Chloé

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Staffy schleckt in die Luft, um wieder runterzukommen (also zumindest hat sie das früher gemacht). Du kannst ja eventuell mal zu einem zweiten Tierarzt gehen, um dir eine Zweitmeinung zu holen, aber wenn die nichts finden, gibt's eigentlich keinen Grund zur Sorge.

Übersetzt Französisch
    A
    Ad-a Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, danke für deine Antwort. Er ist 3 Jahre alt und das Ganze geht schon seit ein paar Monaten so, aber ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich hab nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat, er frisst gut und wirkt eigentlich ganz fit. Ob er gestresst ist, kann ich dir gar nicht so genau sagen 😂. Aber er scheint es echt nicht kontrollieren zu können, er kann es einfach nicht zurückhalten und das Ganze dauert dann mehrere Minuten..
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab da ein paar Vermutungen: Zahnschmerzen (wie alt ist er?), Übelkeit oder ist er vielleicht gestresst?

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!