Mein Hund leckt ständig ins Leere
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Das sieht nach Selbstberuhigung aus. Er scheint damit wohl Stress abzubauen.
Dauert das lange?
Wie alt ist er und seit wann macht er das schon?
Guten Abend
Hast du schon mal einen Anti-Schling-Napf ausprobiert?
Meine hat das früher nach dem Fressen auch manchmal gemacht, aber seit ich diesen Napf habe, macht sie es nicht mehr.
Du könntest auch 3 Mahlzeiten am Tag füttern statt nur 2
Vielleicht hat er einfach Probleme mit der Verdauung
Hallo,
stimmt, so ein Verhalten kann tatsächlich mit Zahnproblemen, Parodontose oder auch einem Fremdkörper im Maul zusammenhängen. Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Tierarzt das schon alles gecheckt hat, also mach dir erst mal keine Sorgen. Es könnte auch einfach ein Verhalten sein, um sich selbst zu beruhigen. Wenn du aber immer noch unsicher bist, hol dir am besten einfach nochmal eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt.
Viel Erfolg,
Chloé
Meine Staffy schleckt in die Luft, um wieder runterzukommen (also zumindest hat sie das früher gemacht). Du kannst ja eventuell mal zu einem zweiten Tierarzt gehen, um dir eine Zweitmeinung zu holen, aber wenn die nichts finden, gibt's eigentlich keinen Grund zur Sorge.
Ich hab da ein paar Vermutungen: Zahnschmerzen (wie alt ist er?), Übelkeit oder ist er vielleicht gestresst?
7 Kommentare zu 7