Was haltet ihr von schmerzfreien Antibell-Halsbändern?

C
Cathia-yvon Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich bin Cathia und ganz neu in der Hobby-Hundezucht dabei. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu einem Thema, das mich schon länger beschäftigt: schmerzfreie Antibell-Halsbänder.

Ich habe vor Kurzem entdeckt, dass es Antibell-Halsbänder gibt, die sanft sein sollen und nicht auf Strafe basieren. Die arbeiten mit Vibrationen oder Tönen, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu wecken, ohne ihm Schmerzen oder Stress zu bereiten. Die Idee dahinter ist, das Verhalten vom Tier auf eine humane und respektvolle Art zu korrigieren.

Ich muss zugeben, ich bin da echt zwiegespalten. Einerseits sehe ich das Potenzial für Hunde, die extrem viel bellen und damit ihre Umgebung stressen. Andererseits frage ich mich, ob die Dinger wirklich was bringen und ob das eine ethische Lösung ist.

Mich würde echt interessieren, was ihr für Erfahrungen mit diesen schmerzfreien Halsbändern gemacht habt. Habt ihr sowas schon mal benutzt? Wie hat dein Hund darauf reagiert? Findest du, dass das eine gute Alternative zu den klassischen Methoden ist?

Ich freue mich über jede Antwort von euch. Ich bin hier, um zu lernen und die verschiedenen Ansätze im Hundetraining besser zu verstehen.

Vielen Dank für eure Zeit und eure Erfahrungen!

Liebe GrüÖe, Cathia

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich persönlich finde es besser, die Ursache für das Bellen zu finden und die anzugehen, anstatt sich auf ein Hilfsmittel zu verlassen, das den Job für uns übernimmt (und das auch noch schlecht, weil ja nur das Verhalten unterdrückt wird und nicht die Ursache).

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!