Sexuelles Verhalten bei kastriertem Kater

pompinouu
Pompinouu Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

Ich hab meinen Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen, er ist jetzt 7 Monate alt und zeigt immer noch sexuelles Verhalten – sobald er eine Wolldecke sieht, springt er drauf. Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Ich find's echt seltsam, wo er doch kastriert ist..

Kleines Foto von Pompon auf frischer Tat ertappt, unten drunter 😄

Sexuelles Verhalten bei kastriertem Kater
Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Cassiope
    Cassiope Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab gar nicht auf die Decke geachtet, also ja, du hast absolut recht, Sandy. Mein früherer Kater hat die Decke immer so zusammengeknüllt und dann reingebissen (als ob er ein Weibchen in den Nacken beißt) 🤭😅 aber in diesem Fall sieht man ja, dass es Treteln ist.

Übersetzt Französisch
    S
    Sandyg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi! Also, soweit ich weiß, hat dieses Verhalten ABSOLUT nichts mit sexuellem Trieb zu tun! Ganz im Gegenteil, dieses Treteln auf weichen Decken hat eigentlich mit Geborgenheit zu tun und diesem Wohlfühl-Gefühl, das Kitten haben, wenn sie bei ihrer Mama trinken. Meine kastrierten Kater haben das auch schon immer gemacht, und die haben mit Mädels zusammengelebt, bei denen sie nie irgendwelche Triebe gezeigt haben. Nein, das ist einfach ihre ganz eigene Art, sich zu entspannen. Lass ihm ruhig seine kleine Decke und lass ihn in Ruhe vor sich hin treteln. Mal sehen, ob das noch jemand anders bestätigen kann ...

(PS: Und meine Mietzen machen das übrigens auch 🙃)

Mehr Infos dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Milchtritt

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden
    Hallo, hatte dein Kater dieses Verhalten schon vor der Kastration? Falls ja, kann es sein, dass er bestimmte Angewohnheiten aus Gewohnheit beibehält, auch nach dem Eingriff. Das ist eigentlich nichts Beunruhigendes. Wenn es dich stört, versuch einfach, ihm das Handtuch jedes Mal wegzunehmen und sag ein deutliches „Nein“, wenn du ihn direkt dabei erwischst. Maxime
    Übersetzt Französisch
    Ceaumama
    Ceaumama Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Der ist ja wunderschön 😻

Übersetzt Französisch
    Cassiope
    Cassiope Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein früherer Kater hat das auch mit einer Decke gemacht. Kastrieren macht zwar unfruchtbar, aber es unterdrückt nicht unbedingt den Trieb – genau wie bei uns Menschen auch. Wenn dich die Decke stört, lass ihm doch einfach ein Kuscheltier da.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!