Mein Hund frisst nur noch aus der Hand

Claireeep
Claireeep Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, 

meine Hündin (6 Jahre alt) will einfach nicht mehr aus ihrem Napf fressen. Sie frisst nur, wenn ich sie aus der Hand füttere. Ich hab das Futter schon mehrmals gewechselt. Ich hab sogar extra für sie gekocht, aber es ist immer das Gleiche. Wenn ich die Hand wegnehme, hungert sie lieber... Wenn sie ihren Napf sieht, starrt sie ihn zwar an, aber sobald ich ihn ihr näher bringe, weicht sie zurück, als hätte sie Angst davor. Ich hab auch schon verschiedene Schüsseln ausprobiert, aber es ist immer dasselbe. Das ist echt mega nervig... 😓 und geht jetzt schon eine ganze Weile so.
Falls jemand von euch eine Lösung hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼. 

Ich hab echt das Gefühl, ich hab schon alles versucht...  

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • T
    Taki_ktos Symbol, das die Flagge darstellt Polieren
    Melden

Früher haben wir normales Supermarktfutter gekauft und der Unterschied nach der Qualitätsumstellung war echt riesig. Der Hund hat mehr Energie und die Magenprobleme haben endlich aufgehört https://pakazwierzaka.pl

Übersetzt Polieren
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

hast du es schon mal mit richtig leckerem Futter versucht, also sowas wie Nassfutter oder Wurst? Einfach, damit sie wieder Vertrauen zu dem Teil bekommt. Es kann nämlich sein, dass sie Angst vor ihrem Napf bekommen hat. So wie ich das verstanden habe, ist das erst vor Kurzem passiert. Seit wann genau hat sie denn Probleme, daraus zu fressen? Ist der Napf vielleicht mal runtergefallen und hat einen Riesenschreck durch den Lärm verursacht? Du schreibst, sie geht weg, als hätte sie Angst – wie genau verhält sie sich da? Zeigt sie Stressanzeichen wie Gähnen, Erstarren oder das Lecken über die Schnauze? Trinkt sie denn aus dem Napf? Du hast ja schon verschiedene Schüsseln probiert, waren da auch unterschiedliche Materialien dabei? Ansonsten wäre ein Besuch beim Tierarzt vielleicht mal ratsam. Das könnte auch auf einen verminderten Appetit hindeuten. Geht es ihr denn sonst gut? Wenn die Sehkraft nachlässt, werden manche Tiere bei bestimmten Gegenständen ängstlicher. Hast du das Gefühl, dass sie öfter mal irgendwo gegenstößt?

Schau auch mal, wo der Napf genau steht und versuch vielleicht, ihn mal woanders hinzustellen (vielleicht ist an der Stelle einfach zu viel Durchgangsverkehr für sie).

Wenn gar nichts hilft, könntest du es mal mit Futterautomaten oder Futterspielzeug versuchen, falls sie gerne spielt.

Liebe Grüße,

Julie

Übersetzt Französisch
    Claireeep
    Claireeep Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also, vom Boden frisst sie schon alles, aber nicht immer... und sie verdaut auch gut. Es wirkt fast so, als wäre sie von ihrem Napf traumatisiert. Dabei hab ich echt schon verschiedene Näpfe ausprobiert, sogar kleine Teller. In verschiedenen Zimmern im Haus hab ich's auch schon versucht 🥲🥲

Ich dachte erst, es liegt vielleicht an der Marke an ihrem Halsband, die beim Fressen immer gegen den Napf geknallt ist und Krach gemacht hat, aber ich hab das Halsband schon gewechselt... Ich versteh echt nicht, woran das sonst noch liegen könnte... 

Übersetzt Französisch
    Lewina
    Lewina Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Abend, vielleicht 'ne blöde Frage, aber frisst sie eigentlich vom Boden? 

Und wenn sie frisst, verdaut sie dann alles gut? 

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!