Welpe 2 Monate alt - 1,5 Std. Gassi gegangen

L
Leacarre Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, (bitte nicht verurteilen, ich mach mir eh schon total Vorwürfe). Ich hatte heute einen Notfall und hab ein Familienmitglied gebeten, nach meinem 10 Wochen alten Aussie-Welpen zu schauen. Heute Abend meinte er dann, dass er 1,5 Stunden mit ihm spazieren war (und er wurde wohl ‐ein bisschen‐ getragen)... Ich pass normalerweise echt extrem auf (nie mehr als 20 Min.). Hab im Netz gelesen, dass er davon Hüftdysplasie bekommen kann und das stresst mich gerade total. Ist das eine Mal schon schlimm? Kann das Folgen haben? Was kann ich tun, um das wieder auszugleichen? Ich mach mir solche Vorwürfe...

Danke für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Am besten machst du erst mal gar nichts und schiebst keine Panik :) Klar, das ist schon echt viel für so einen jungen Welpen, aber wenn man nicht gerade extremes Pech hat, passiert da nichts. Es kommt ja auch auf den Untergrund an (Asphalt, Gras etc.) und ob der Hund 1,5 Stunden am Stück durchgepowert hat oder zwischendurch mal zum Schnüffeln stehen geblieben ist... 

Eventuell kannst du ja mal einen Hunde-Osteopathen drüberschauen lassen, wenn du dir wirklich Sorgen machst...

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!