Welpe beißt mich und knurrt, was soll ich tun?

finn_pa
finn_pa

Hallo zusammen,

wir haben uns vor kurzem einen Mischlingswelpen aus dem Tierheim als Familiehund zugelegt. Eigentlich sind wir super glücklich aber es gibt ein kleines Problem: Er beißt mir beim spielen und wenn ich ihn streichel immer öfter in die Hand und knurrt dann sogar ein wenig. Er ist drei Monate alt und ich hab schon viel versucht, es wird aber nicht anders. Irgendwelche Tipps??

3 Antworten
Inge_mag_Hunde
Inge_mag_Hunde

Hallo Finn, wie alt ist den der Kleine und wie lang ist er schon bei euch?

Bei unserem 10 Wochen alten Labrador ist das vollkommen normal, hat man uns gesagt. Das Stichwort heißt Beißhemmung und die erlernt ein Hund erst später, z.B. in der Hundeschule.

Keep calm und beruhig den Welpen so oft zu kannst du Streicheln und Co. 

Die Welpenzeit ist die schönste Zeit ;-) Alles Gute!

Zitieren
marty
marty

Hi, ich sehe das nicht so entspannt wie Inge...Wenn dein Hund dich ständig beißt und die Beißhemmung da eben nicht lernt macht er sein Leben lang einfach so weiter wenn du Pech hast. Mein Tipp: Wenn er dich beißt einfach kurz und hoch "aufheulen" wie ein anderer Hund und das Spiel sofort abbrechen und die Hand wegziehen. Wenn er zahnt und deshalb versucht zu beißen biete ihm ein anderes Spielzeug an. Ich würde ihn niemals ohne Reaktion auf dir rumkauen lassen und einfach die Welpenschule abwarten!! Man weiß ja auch nicht wann die Hundeschulen überhaupt wieder aufmachen...

Zitieren
Roli_Hermann
Roli_Hermann

Hallo! Also ich habe auch immer das Spielen sofort beendet und - auch wenn man sich da etwas bescheuert vorkommt - einen kurzen hohen Schrei von mir gegeben. Das sollte man von Anfang an trainieren, so lernt er die Grenzen beim Spielen kennen. Dass ein Welpe knurrt beim Streicheln, habe ich so noch nicht gehört. Jedenfalls gilt es beim Streicheln ihn nicht zu bedrängen. Mein Hund wurde erst nach und nach kuschelbedürftiger.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?