Sind die Ohren vom Dobermann normalerweise spitz oder hängend?

Charlotte
Charlotte

Frag mich das nur, weil ich manchmal Bilder von Dobermänner mit Hängeohren sehe und dann wieder mit so spitzen kleinen...Was ist da jetzt normal?

3 Antworten
Helmut
Helmut

Der Dobermann kommt mit hängenden Ohren zur Welt. Spitz sind sie nur wenn sie kupiert wurden und das sollte man einem Hund auf keinen Fall antun

Zitieren
Sylvie
Sylvie

Genau. Der Erschaffer der Rasse hat früher die Ohren und den Schwanz gekürzt, damit sie nicht gepackt werden konnten. Aber dann meinten viele, damit sieht er auch bedrohlicher und schöner aus und haben es beibehalten. In Deutschland ist das aber meines Wissens schon lange verboten.....

Zitieren
Elfriede
Elfriede

Kupieren geht gar nicht. Da wird eine Schablone angelegt und fast zwei Drittel vom Ohr mit einem Skalpell angeschnitten. Nerven und Adern werden durchdrängt. 

Ist reine Tierquälerei und in Deutschland verboten. Deshalb fahren manche ins Ausland.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?