Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund?

doglover2006
doglover2006

Hi Leute ich bin 15 und hätte so gerne einen Hund aber jetzt ist die Frage wie überzeuge ich meine Eltern davon? Ich hab ihnen schon so oft gesagt das ich mich auch um ihn kümmern werden, Gassigehen und so. Aber sie trauen mir die Verantwortung nicht zu. Hat jemand einen Tipp?

2 Antworten
Helmut
Helmut

Ein Hund ist viel Arbeit und Verantwortung, das solltest du nicht unterschätzen. Ein paar Mal Gassigehen reicht da nicht. Sich mit 15 ganz alleine um einen Hund kümmern ist nicht so leicht, da müssten deine Eltern schon auch mithelfen. Wenn sie dagegen sind, ist es also wohl noch nicht der richtige Moment!

Zitieren
Nette_Jeanette
Nette_Jeanette

Also ich hab mit 15 auch zum ersten Mal eine Hündin bekommen. Würd das nicht so schwarz sehen wie Helmut, schließlich wächst man ja mit seinen Aufgaben und lernt Verantwortung.

Gut es muss ja nicht gleich ein Hütehund sein. 

Hast du sonst schon mal ein Haustier gehabt???

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?