Angst bei Haustieren: Umfrage & Test

Ab wann darf ich ein Katzenbaby anfassen?

Anneliese
Anneliese

Hallo zusammen,

darf ich Katzenbabys nach der Geburt anfassen oder muss ich erst einmal warten? Ab wann darf man sie ohne Probleme anfassen? Möchte nichts falsch machen.

 

3 Antworten

Beste Antwort

Markus
Markus

Hallo Anneliese,

ich würde sagen, das hängt von der Katzenmutter ab. Kennt sie dich gut und vertraut sie dir? Dann kannst du ihre Babys schon ab der Geburt anfassen. Das ist sogar wichtig, du musst sie ja regelmäßig wiegen, um dich zu vergewissern, dass sie wachsen. Außerdem gewöhnen sich die Babys so schon früh an Menschen.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Olga
Olga

Genau, wenn dich die Katze kennt, kannst du ihre Babys ab der Geburt anfassen. Ich würde trotzdem darauf achten, die Kitten und ihre Mutter nicht ständig zu stören. Sie brauchen vor allem eine Wurfkiste, in der sie sich wohl fühlen und sich zurückziehen können.

Anneliese
Anneliese

Hallo Anneliese,

ich würde sagen, das hängt von der Katzenmutter ab. Kennt sie dich gut und vertraut sie dir? Dann kannst du ihre Babys schon ab der Geburt anfassen. Das ist sogar wichtig, du musst sie ja regelmäßig wiegen, um dich zu vergewissern, dass sie wachsen. Außerdem gewöhnen sich die Babys so schon früh an Menschen.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Ja, die Katzenmama kommt aus der Nachbarschaft und kennt mich schon lang. Tür steht immer einen Spalt auf, sie kann kommen und gehen, wann sie will.

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?