Fremde Katze markiert Terasse: Was tun?

Markus
Markus

Hallo, seit ein paar Wochen markiert die Katze von einem Nachbarn ständig auf meiner Terasse ... Habt ihr ne Idee, was ich tun kann? Hab keine Lust, dass im Sommer überall die Spuren zu sehen sind.

1 Antwort
Sylvie
Sylvie

Grüß dich Markus, 

es dürfte ziemlich schwer sein, der Katze klar zu machen, dass sie dort nichts verloren hat ... So sind Freigänger eben. Du kannst natürlich mal mit den Nachbarn sprechen und erfragen, ob die Katzen bereits kastriert sind. Das sollte bei Freigängern ohnehin der Fall sein!

Entferne am besten den Geruch oder neutralisiere ihn, damit Katzen nicht erneut angezogen werden. Und stelle sicher, dass deine Terasse nicht zu einladend ist. Ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen wird immer wieder Freigänger anlocken!

Ich hoffe das hilft dir weiter ...

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?