Angst bei Haustieren: Umfrage & Test

Grünlippmuschel für Hund

Jonas
Jonas_Nero

Guten Abend!

ich habe einen Labrador und da die Rasse leider anfällig für Gelenkerkrankungen ist, frage ich mich ob ich vorbeugen kann. Noch ist er jung, aktiv und voller Energie. Habt ihr Erfahrungen mit Grünlippmuschel Präparaten gemacht und was könnt ihr darüber berichten?

2 Antworten
Daniel
Dannyboy

Also ich habe schon gutes gehört im Hundebekanntenkreis. Und das von Hundehaltern, die sonst eher Superfoods und son Kram eher ablehnen. Aber die meinten u. a. dass Grünlippmuschel begleitend zu anderen Maßnahmen wie weniger Treppensteigen, Auto Rampe und weniger auf Asphalt laufen bei Gelenkproblemen geholfen hat. Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es wirklich hilft. Falls du noch unsicher bist, würde ich doch noch mal deinen TA fragen.

Frrranz

Wir haben gute Erfahrungen mit Grünlippmuschel gemacht. Auch unser Tierarzt hat uns damals bei unserer alten Hündin dazu geraten. Sie hatte Arthrose und auch ein Labbi Mix. Aber was bei dem einen Hund hilft, kann vielleicht bei dem anderen wieder nicht helfen. Also ich denke, es ist schon eines der wenigen Nahrungsergänzungsmittel für Hunde, die SInn machen. Aber ein Wundermittel ist es halt leider nicht. Übrigens: Es kommt auch etwas auf die Qualität des Grünlippmuschelpulvers an. Auch, wenn es etwas teurer ist, würde ich mich für die hochwertigen entscheiden.

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?