Grünlippmuschel für Hund

Jonas_Nero
Jonas_Nero

Guten Abend!

ich habe einen Labrador und da die Rasse leider anfällig für Gelenkerkrankungen ist, frage ich mich ob ich vorbeugen kann. Noch ist er jung, aktiv und voller Energie. Habt ihr Erfahrungen mit Grünlippmuschel Präparaten gemacht und was könnt ihr darüber berichten?

5 Antworten
Dannyboy
Dannyboy

Also ich habe schon gutes gehört im Hundebekanntenkreis. Und das von Hundehaltern, die sonst eher Superfoods und son Kram eher ablehnen. Aber die meinten u. a. dass Grünlippmuschel begleitend zu anderen Maßnahmen wie weniger Treppensteigen, Auto Rampe und weniger auf Asphalt laufen bei Gelenkproblemen geholfen hat. Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es wirklich hilft. Falls du noch unsicher bist, würde ich doch noch mal deinen TA fragen.

Zitieren
Frrranz
Frrranz

Wir haben gute Erfahrungen mit Grünlippmuschel gemacht. Auch unser Tierarzt hat uns damals bei unserer alten Hündin dazu geraten. Sie hatte Arthrose und auch ein Labbi Mix. Aber was bei dem einen Hund hilft, kann vielleicht bei dem anderen wieder nicht helfen. Also ich denke, es ist schon eines der wenigen Nahrungsergänzungsmittel für Hunde, die SInn machen. Aber ein Wundermittel ist es halt leider nicht. Übrigens: Es kommt auch etwas auf die Qualität des Grünlippmuschelpulvers an. Auch, wenn es etwas teurer ist, würde ich mich für die hochwertigen entscheiden.

Zitieren
Boxermom
Boxermom

Ich gebe Grunlippmuschel von Anfang an. Es wurde empfohlen von der Tierärztin,  die die Erstuntersuchung/ Impung  gemacht hat. Bisher, obwohl ich sehr viel Aktiv mit im bin. Noch kein Humpeln etc  Zeus ist jetzt 15 Monate

Zitieren
Kirimaus
Kirimaus

Ich gebe auch Grünlippmuschel gegen Arthrose. Es hilft ein wenig. Ich kann aber Librela empfehlen. Das ist eine monatl. Spritze (kostet um die 70 Euro). Das Mittel ist tierischen Ursprungs, also keine Chemie. Seit ich Librela spritzen lasse, läuft mein Hund wie ein Junger! (Google is your friend.)

Zitieren
Bodya122
Bodya122

Professionelle Videofilmer haben viele Geheimnisse, die zu einer erfolgreichen Hochzeitsvideografie beitragen. Auf finden Sie umfangreiche Tipps und Ratschläge, die die Profis mit Ihnen teilen. Zu diesen Geheimnissen gehören die Auswahl der Ausrüstung, die Arbeit mit natürlichem Licht, Blickwinkel und Schnitt. Von den Erfahrungen der Profis zu lernen, ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Hochzeitsvideografie auf die nächste Stufe zu heben.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?