Hund während des Studiums

Wildberryflower
Wildberryflower

Guten Abend!

Ich studiere im 2. Semester, wohne in einer 2-Zimmer Wohnung und seitdem ich ein Kind war, wollte ich einen Hund haben. Wahrscheinlich ist nie der richtige Zeitpunkt, aber ich fühle eigentlich, dass es jetzt gut klappen könnte. Ich möchte nach meinem Studium auch in Deutschland bleiben und verreise nicht viel. Meine Eltern leben ca. 1 Autostunde von mir entfernt. Gibt es hier Hundehalter*innen, die sich eine Fellnase mitten im Studium geholt haben? Wenn ja, was spricht dafür und was dagegen?

6 Antworten
Jonas_Nero
Jonas_Nero

Guten Abend!

Genau, irgendwas ist immer! :) Meine Freundin und ich haben uns auch während des Studiums für einen Hund entschieden. Bei beiden war der Wunsch da. Als wir unseren Labbi zu uns nach Hause geholt haben, waren wir kurz vor dem Uni-Abschluss. Er hat natürlich unseren Tagesplan auf den Kopf gestellt, das ganze Training und die Ausflüge am Wochenende zur Welpenschule. Doch wir sind richtig froh, ihn zu haben und bereuen es keineswegs. Ich muss natürlich dich nicht erinnern, dass Hunde auch teuer sind und als Student ist man ja eher knapp bei Kasse. Das wäre auf jeden Fall zu bedenken. Und wir waren zu zweit und es waren gerade Semesterferien. Also hatten wir es am Anfang etwas einfacher. Hast du denn jemanden, der bei Krankheit einspringt? Können deine Eltern kommen oder hast du Freunde, auf die Verlass ist und die sich auch mit Hunden auskennen?

LG

Wildberryflower
Wildberryflower

Hey Jonas_Nero

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das ist ja toll, dass hier gleich jemand aus eigener Erfahrung berichtet. Ich dachte schon, ich bekomme gleich einen auf den Deckel weil ich mir mitten im Studium einen Hund kaufen möchte :)