Streuner in Türkei gefunden: Kann er mit nach Deutschland?

Ahmet
Ahmet

Hallo aus Istanbul,

bin mit meiner Frau seit Oktober in Türkei im Lockdown. Füttern hier jeden Tag einen Streuner, der uns an Herz gewachsen ist. Kommt immer wieder vorbei, total zutraulich.

Können wir den nach Deutschland mitnehmen? Muss ich mich mit jemand in Verbindung setzen?

4 Antworten

Beste Antwort

Anneliese
Anneliese

Da würd ich ganz schön vorsichtig sein. Das Überführen von einem Hund von einem Land in ein anderes ist als Privatperson nicht einfach. Am besten mal an eine Tierschutzorganisation wenden. Hast du dich denn mal erkundigt, ob das Tier gesund ist und alle notwendigen Impfungen bekommen hat? Bin mir auch nicht sicher, ob die Fluggesellschaft da mitspielt.

Ahmet
Ahmet

Haben es sein gelassen 😩 

Haben 2 Tierschutzorganisationen kontaktiert in Istabul, aber meinten, sie suchen jemanden vor Ort, die deutschen Behörden sind da sehr bürokratisch und der Hund muss nicht extra tausende Kilometer fliegen.

Haben nächste Woche hier im Tierheim in Blankenfelde einen Termin, mal sehen.

Jasmine
Jasmine

Schade, dass es nicht geklappt hat! Aber stimmt, in Deutschland warten auch genügend Hund im Tierheim... Viel Glück!!

Nette_Jeanette
Nette_Jeanette

Dass ist nicht einfach. Wir haben in Portugal mal unser Herz an einen Streuner verloren. Aber ohne eine deutsche Tierschutzorganisation geht da nichts. Selbst in der EU nicht ganz leicht.

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?