Das Problem hatte ich auch. Meine Labbi Hündin war immer recht grob beim Spielen. Zum Glück haben wir das hinbekommen. Einerseits durch Eingreifen und andererseits weil die Hunde sie dahingehend erzogen haben. Das ist natürlich gerade bei größeren Hunden etwas schwierig und ich finde auch, man muss dazwischen gehen. Ich will ja nicht, dass mein Hund andere mobbt und die dann Stress empfinden. Also hatte ich nachdem ich bemerkt hatte, was da vor sich geht, auch die Sache abgebrochen. Leine ran und weitergehen. War auch manchmal schwer, das den anderen Hundehaltern zu vermitteln. Die dachten, ach lass die mal spielen auch wenn es etwas grob wird. Also die Kunst ist es wirklich zu unterscheiden, zwischen normalen Spielen, was ja auch grob sein kann, keine Frage und zu heftigem Spielen, wo der andere gemobbt wird und es kein Spaß mehr ist. Da sind gute Kenntnisse in der Hundesprache wirklich nötig. Also mein Tipp: Beobachte und analysiere das Verhalten, wenn es tatsächlich zu weit geht, (wovon ich ausgehe, sonst würdest du ja wahrscheinlich nicht hier um Hilfe bitten) dann musst du ihr vermitteln, dass sie damit nicht durchkommt. Aber kein Grund zur Verzweiflung, wie gesagt, wir haben das auch gut in den Griff bekommen. Heute spielt sie ganz "normal" mit anderen Artgenossen.