Airedale in Klein?

Nevada23
Nevada23

Schönen, guten Morgen!

Ich habe gestern einen Hund auf der Straße gesehen, der sah aus wie ein Airedale Terrier in Klein. Es war kein Welpe. Leider habe ich es verpasst, den Besitzer nach der Hunderasse zu fragen. Also frag ich euch, was das für eine Hunderasse sein kann. Meine Tante hatte mal einen Airedale Terrier, daher war ich so neugiierig. Gibt es da auch eine kleine Variante oder ist das ein komplett anderer Hund? Vom Aussehen (Fell, Gesicht uws) war er wirklich identisch, nur dass er auf jeden Fall unter kniehoch war. Ich wünsche mir nämlich auch einen Hund. Vielleicht wäre dieser genau der Richtige.

3 Antworten
Swantje
Swantje

Guten Morgen!

 

Ich tippe mal auf einen Welsh Terrier, der wird auch der kleine Airedale genannt! Er ist allerdings gar nicht so eng mit dem Airedale verwandt.

Nevada23
Nevada23

Hallo Swantje,

 

ah cool, ich habe mir den Welsh Terrier im Internet mal angeschaut, das haut tatsächlich hin! Ich dachte schon, ist das jetzt so ein Trend wie beim Mini Aussie oder so? :) Dankeschön für deine Antwort!

Janicco-Gun
Janicco-Gun

Ich schließe mich der Meinung an, Welsh Terrier denke ich auch. ;)

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?