❗️ Gratis-Produkttest für Katzen ❗️

Galgo adoptieren?

Mojo

Hallo liebe Wamiz-Community!

Folgendes: Nachdem mein Hund seit einem knappen halben Jahr altersbedingt von uns gegangen ist, wächst immer mehr der Wunsch nach einer neuen Fellnase. Ich habe im Internet viel recherchiert und bin irgendwie ganz hin und weg von den Galgos. Auslandstierschutzvereine in Spanien vermitteln einige, da die dort leider oft ein ganz schlechtes Leben haben und Jäger nur auf die Leistung schauen. Ich würde sehr, sehr gerne einen Galgo oder eine Galga adoptieren. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser speziellen Hunderasse?

Ich weiß, sie sind sehr aktiv und haben meist einen ordentlichen Jagdtrieb. Das würde ich schon mir alles zutrauen. Mein Hund war auch ein aktiver Terrier-Mix. Könnt ihr mir vielleicht noch irgendetwas über die Schönheiten verraten, was nicht in den Rassebeschreibungen steht?

Vielen Dank schon mal!

3 Antworten
leaweber90

Dieser Artikel liefert dir sicherlich eine super Antwort, wenn es um Hundeanschaffungen geht: https://www.mammaly.de/blogs/ratgeber/hundeanschaffung-was-gibt-es-zu-beachten Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung und wünsche dir viel Glück. 😊

CrisAngel

Hallo Mojo,

 

also ich habe einen Irish Setter, aber in meiner Nachbarschaft hat jüngst jemand einen Galgo aus Spanien adoptiert. Es ist schwer, jetzt auf alle Galgos zu schließen, aber er hat mir erklärt, dass Freilauf wahrscheinlich nicht möglich ist. Bis jetzt geht es nur im eingegrenzten Hundeauslauf oder auf einem offenen Feld mit extra langer Schleppleine. Aber das ist kein Problem für die Hunde, solange sie wirklich viel draußen sind und jeden Tag die Möglichkeit haben, zu rennen. Ich finde Galgos auch sehr faszinierend. :)

Mojo

Das mit dem Freilauf ist wirklich eine heikle Sache bei den Galgos. Aber wir haben hier in der Nähe wunderbare Orte, die umzäunt sind und dazu noch einen Garten zum Toben. Und auf den weiten Feldern kommt dann die Schleppleine zum Einsatz. Also ich denke, dass das alles machbar ist.

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?