❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️

Wie bekomme ich meinen Hund ins Auto?

Daniel
Dannyboy

Jetzt ist unsere Hündin aus Rumänien seit 4 Wochen bei uns. Wir haben das Problem, dass sie partout nicht ins Auto steigen will. Leckerlis, Spielzeug - alles hat nichts gebracht, wir sind echt verzweifelt! Gibt es hier auch Hundehalter, die das Problem hatten und es gelöst haben?

3 Antworten
Aaron
BavariaJunge

Servus! Ich würde erst einmal ausschließen lassen, dass deine Hündin aus gesundheitlichen Gründen nicht hochspringen will. Denn wenn das der Fall ist, kann man noch so viele Tricks anwenden, doch es würde deiner Hündin nicht helfen. Also mein Rat: Schließe erstmal eine Arthrose, HD usw. aus, dann kannst du entspannt in das Training starten. Lieben Gruß

Patrick
Patti

Guten Morgen!

 

Habt ihr denn schon Fortschritte gemacht? Also ich würde erst einmal der Hündin Zeit geben. Sie kommt aus dem Tierschutz und muss sich erst einmal an ihr neues Leben gewöhnen. Bei einigen Hunden dauert es, andere hingegen nehmen ganz schnell ihr neues Leben an - als hätten sie nie anders gelebt.

Mit der Zeit wird sie euch vertrauen, wenn ihr geduldig und mit viel Liebe an die Sache herangeht. Bloß kein Druck machen. Auch nicht zu große Ziele setzen. Falls sie das erste Mal in das Auto springt, direkt belohnen und nach ein paar Sekunden gleich wieder rauslassen. Also bloß nicht direkt mit einer langen Autofahrt starten. Schritt für Schritt. Dann wird sie schon euch vertrauen. Ich wünsche euch viel Erfolg, das wird schon!

leaweber90

Hallo, dieser Artikel geht zwar um Urlaub in der Ferne: https://www.mammaly.de/blogs/ratgeber/urlaub-mit-hund-in-der-ferne Aber es wird auch das Thema Autofahren angesprochen. Ich hoffe, er hilft dir weiter. Viel Glück mit deiner Fellnase 🥰🥰

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?