❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️

Hund Trick beibringen: Die Rolle

Nachdem ich hier schon so viel gelesen habe, wollte ich auch mal eine Frage stellen: Wie habt ihr eurem Hund die Rolle beigebracht? Ich hatte nämlich schon ein Paar Versuche, jedoch vergebens. Es ist natürlich nicht lebenswichtig, dass Hunde das können, doch es wäre ganz nett und neue Tricks machen dem Hund ja auch Spaß! Also für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

2 Antworten
Zoeeey

Hallo Shello_shello!
 

Etwas schwer, in Worte zu beschreiben, ich versuche es mal: Die Ausgangsposition für den Trick ist das Liegen. Dann führst du mit einem Leckerli entlang seiner Schnauze, sodass er eine seitliche Liegeposition einnimmst. Hier ordentlich loben und belohnen! Im zweiten Schritt geht es darum, dass er sich umdreht, hier führst du deine Hand samt Leckerli wieder vor der Schnauze entlang im Kreis, sodass er sich umdreht. TIPP: Extra leckere Snacks nehmen, denn dieser Trick ist schon etwas knifflig.

Also mir haben da Videos geholfen, schaue vielleicht mal da nach, ich hoffe, ich konnte dir dennoch helfen. Frohes Schaffen!

Shello_shello

So, nach etwas Anlaufzeit haben wir es hinbekommen! Das mit den Videos war ein guter Tipp, so konnte ich mir das noch mal veranschaulichen. Und es gehört wirklich ne Menge dazu, den Hund das erste Mal dazuzubringen. Deswegen habe ich die allerleckersten Leckerlis rausgepackt! Danke!

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?