Findet ihr Kleidung für den Hund schön?

Zoeeey
Zoeeey

Hi! Ich sehe auf Instagram immer wieder mal Hunde mit Kostümen. Meistens sind die aber nicht aus Deutschland. Wie findet ihr das? Ist das dem Tier gegenüber eine Zumutung oder findet ihr es vielleicht schön? Meine Familie und ich haben selbst einen Hund (Kromi) und wir würden nicht auf die Idee kommen, ihn in ein Hundekostüm zu stecken. Mich interessiert aber, wie es andere sehen. Liebe Grüße gehen raus!

5 Antworten
Caro_sheltie
Caro_sheltie

Oh Gott, nein ich finde das ganz und garnicht schön und vor allem auch total unnötig! Der Hund wird es zwar "Überleben", wenn er mal kurz für ein paar Minuten eine Jacke anzieht und einen Hut. Aber dieses Kostümieren macht den Hund zu einer Charikatur. Das finde ich fragwürdig.

Zitieren
Nasti
Nasti

Ich finde es auch nicht schön, wenn Hunde in übertriebenen Kostüms vor der Kamera posen (mit Sonnenbrille, Hut, Kleid und Kette). Wenn man maaaaal ein Foto mit einem Hut oder einem T-Shirt macht, finde ich das allerdings ok. Kommt auf das Maß drauf an. Ich habe noch nicht meinen Yorkshire Terrier Hündin angezogen, wozu auch???

Zitieren
Aussie_Dogmom
Aussie_Dogmom

Sowas habe ich auch in den sozialen Medien gesehen. Ich sehe darin einen fragwürdigen Trend, der von Menschen, die sich über die Anzahl der Likes definieren, vorangetrieben wird. Ich meine, ein Hund ist ein Hund und hat das Recht, genauso behandelt zu werden. Abgesehen davon, dass es ihm bestimmt nicht Spaß macht, zeigt es auch eine Art Vermenschlichung - und das wird den wahren Bedürfnissen eines Hundes nicht gerecht! Manchmal sind dann noch Hunde mit gefärbten Fellpartien zu sehen. Wozu??? Es ist, wie bereits erwähnt, auch etwas anderes, wenn der Hund mal einen Hut aufgesetzt bekommt oder für ein Foto eine Kravatte umgebunden bekommt. Aber ich habe das auch noch nicht gemacht.

Zitieren
Zoeeey
Zoeeey

Das ist eindeutig! Danke für eure Meinungen, es hat mich einfach interessiert, wie andere Hundehalter das sehen. Ich weiß immer nicht, ob ich darauf reagieren sollte, indem ich Kommentare schreibe oder es einfach ignoriere oder sogar melde? Denke bei vielen wird ein Kommi von mir auch nichts ändern. Muss auch sagen, dass es vorrangig in anderen Ländern passiert. Ich glaube in Deutschland hat man da noch mal eine andere Einstellung.

Zitieren
leaweber90
leaweber90

Nein, mir gefällt es nicht. Dieser Artikel https://www.mammaly.de/blogs/ratgeber/hundeanschaffung-was-gibt-es-zu-beachten hilft dir dabei weiter, wenn du oder sonst jemand mit dem Gedanken spielt einen Hund zu kaufen :))))))

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?