Welche ist eure Lieblings Hunderasse?

Virginia
Virginia

Mich interessiert, welche Hunderasse euer Favorit ist und warum :) Meins sind Labbis!

8 Antworten
Blizzard
Blizzard

Ich habe einen Hovawart und finde die Hunderasse ganz toll! Sie haben einen stolzen Charakter und sind auch sportlich, was super zu mir passt.

Zitieren
Sibel
Sibel

Ich bin absoluter Pudel Fan! (Habe selbst eine Pudel Dame). Das gekräuselte Fell, das schlaue Köpfchen und das freundliche Wesen sind für mich unschlagbar!

Zitieren
Kerstie
Kerstie

Oh, also ich kann mich da gar nicht auf eine einzige Hunderasse festlegen. Ich mag:

  • Jack Russel Terrier
  • Fox Terrier
  • Cairn Terrier
  • Amstaff
  • Belgischer Schäferhund

Also eher aktive, und auch eigenwillige Hunde. :) Habe selbst einen JRT und bin jeden Tag erstaunt, was für eine Energie er noch hat, er ist nicht mehr ganz der Jüngste, hält aber locker mit.

Zitieren
Fancy3410
Fancy3410

Ich bin eigentlich ziemlich offen, was das angeht. Überlege mir gerade einen Hund entweder aus dem Tierheim oder von einem Züchter zu holen. Ich denke, Mischlingshunde sind genauso liebenswert wie die reinrassigen ;) Hauptsache, der Hund passt zu einem und man kann ihm ein gutes Leben bieten.

Zitieren
Fluffylife
Fluffylife

#rescue is my favorite breed! Diesen Hashtag(oder so ähnlich) habe ich mal bei Instagram gesehen und kann ich voll und ganz unterschreiben, habe selber einen.

Zitieren
Virginia
Virginia

Cool, lieben Dank für eure Antworten! Da ist ja vieles dabei, nur kein Labbi :) Der Punkt mit den Mischlingshunden stimmt auf jeden Fall. Ich kenne auch einen großen schwarzen Labbi Mix bei uns in der Gegend, der aus dem Auslandstierschutz kommt. Der ist echt der Coolste und Lässigste bei allen Hundebegegnungen und bereitet dem Frauchen so viel Freude. Ich finde ja grundsätzlich alle Hunderassen liebenswert auf ihre ganz eigene Art. Jedoch würde ich mich aus persönlichen Gründen nicht unbedingt für einen Terrier entscheiden. Da bin ich glaube ich vom Will-to-Please Charakter eines Labradors zu sehr gewohnt!

Zitieren
Kerstie
Kerstie

@Virginia Gerne! Hihi, ja genau das finde ich an meinem Jack Russel so toll! Auch, wenn es oft etwas mehr Erziehung bedarf und man muss immer am Ball bleiben. Dieser eigene Wille ist für mich irgendwie trotzdem das Tollste an meinem Hund, aber ich verstehe was du meinst.

Zitieren
anjamueller78
anjamueller78

Meine Lieblingshunderasse sind Beagle - sind zwar fürchterlich verfressen, aber geniale Familienhunde! Labradore weisen laut https://www.mammaly.de/blogs/ratgeber/welcher-hund-passt-zu-mir ähnliche Charaktereigenschaften auf (nur so für alle die noch nie das Glück hatten einem Beagle zu begegnen) However, denke das es keinen "perfekten" Hund gibt und sehr viel von der Erziehung bzw vom Besitzer abhängt.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?