Reisen mit Hund - Ostsee oder Nordsee?

Bibi
Bibi

Guten Morgen!

Wir haben uns überlegt, noch in diesem Sommer oder auch September einen Hundeurlaub zu machen. Es soll auf jeden Fall ans Meer - entweder Ost- oder Nordsee. Habt ihr da ein paar Tipps oder Empfehlungen? Es wäre unser erster Hundeurlaub und ein toller Hundestrand sollte auf jeden Fall vor Ort sein. Danke schon mal für die Tipps!

5 Antworten
Jelly_Belly
Jelly_Belly

Hallo Bibi!

Das ist toll! Wir lieben die gemeinsamen Hundeurlaube! Da musst du dich aber etwas ranhalten, denn Ostsee und Nordsee sind schon gut gebucht diese Saison! Also, es kommt darauf an, was du magst. Die Nordsee ist sehr schön, aber auch ein Naturschutzgebiet und daher herrscht dort die Leinenpflicht. An der Ostsee gibt es wiederum viele Hundestrände, an denen unsere Lieblings frei laufen dürfen. Zum Beispiel Scharbeutz oder Ueckermünde.

Zitieren
Bibi
Bibi

Hallo Jelly_Belly!

Ah, danke dass du das mit der Leinenpflicht erwähnst, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Ja, es wäre aus diesem Grund dann doch an der Ostsee vielleicht besser. In Ueckermünde war ich schon mal, bevor ich einen Hund hatte. Ich grenze das schon mal auf die Ostsee ein, falls es nicht doch noch an der Nordsee einen Hundestrand ohne Leinenpflicht gibt.

Zitieren
sweetdogs
sweetdogs

Hallo Bibi,

bei der großen Auswahl an Hundestränden ist es schon schwer, sich festzulegen. :) Allein auf Rügen gibt es so viele, wobei der in Göhren besonders schön ist. In Warnemünde ist etwas viel los, zumindest im Sommer. Wer etwas Trubel will, ist hier richtig. Ansonsten sind das idyllische Ueckermünde, Grömitz oder ruhige Ecken auf Rügen zu empfehlen.

Zitieren

Hello! Also ich kann Boltenhagen empfehlen :) Da ist es wunderschön! Rügen als Klassiker natürlich auch. Ich wünsche euch schon mal einen erholsamen und traumhaften Urlaub!

Zitieren
Bibi
Bibi

Hallo Larissa mit Pepsi!

Herzlichen Dank! Ohjee, ich habe geschaut, ich muss mich echt ranhalten. Unterkünfte, die Hunde erlauben sind echt rar! Und es ist auch nicht gerade preiswert. Aber wir machen es auf jeden Fall, komme was wolle! Ich habe jetzt mal den Klassiker Rügen in die engere Wahl genommen. Aber ich schaue auch nach Ueckermünde, Boltenhagen und Grömitz. Bestimmt werde ich noch was tolles finden.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?