Mein Kater nuckelt an Kleidung: Decken, T-Shirts... warum?

marimoy
Marimoy Symbol, das die Flagge darstellt Spanisch
Melden

Hallöchen Forum, bin neu hier.

Ich habe einen zuckersüßen Kater, den ich über alles liebe. Aber er macht mir gerade etwas Sorgen, weil er ständig an meiner Kleidung nuckelt... Früher hat er das nicht gemacht, aber jetzt hört der Kleine gar nicht mehr auf damit... Ist er vielleicht krank?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

Übersetzt aus dem Spanischen
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • MariaNavarro_VeterinariaWamiz
    Marianavarro_veterinariawamiz Symbol, das die Flagge darstellt Spanisch
    Melden

Hallo!!

Dass erwachsene Katzen "nuckeln", liegt meistens an einem dieser Gründe:

• Zu frühes Absetzen von der Mutter, als sie noch ein Kitten war.
    • Stress oder eine Krankheit.
    • Langeweile.

In all diesen Fällen will sich die Katze einfach beruhigen und Sicherheit suchen, genau wie damals bei der Mama. 

Du hast in deiner Frage nicht geschrieben, wie alt deine Katze ist. Falls sie schon älter ist, solltest du aber mal zum Tierarzt gehen, um Krankheiten auszuschließen.

Wenn sie gesund ist, ist dieses Verhalten an sich kein großes Problem. Du musst nur unbedingt darauf achten, dass sie keine Stoffteile verschluckt, weil das zu einem Darmverschluss führen kann – und das ist ein absoluter Notfall und extrem gefährlich.

Oft hilft es schon, viel mit ihnen zu spielen und für Abwechslung in der Wohnung zu sorgen, damit sie gut abgelenkt sind.

Liebe Grüße.

silvica
    Silvica Symbol, das die Flagge darstellt Spanisch
    Melden

Ich würde mir da keine Sorgen machen, der Kater meiner Freundin hat das auch gemacht und der Kerl ist 14 Jahre alt geworden.

Gemagomez
    Gemagomez Symbol, das die Flagge darstellt Spanisch
    Melden

Meine Katze nuckelt an der Decke auf meinem Bett, also da wo ich meine Füße habe, und danach schläft sie total friedlich ein.  Und? Mir macht das nichts aus, wenn sie so glücklich ist... Ich finde, wir sind oft viel zu pingelig mit unseren Tieren... Wir kauen an den Fingernägeln, haben Ticks, alles Mögliche! Vielleicht wurde sie zu früh entwöhnt, aber das ist doch nichts Schlimmes, ich kenne Leute, die viel schlimmer sind LOL 

Menita7
    Menita7 Symbol, das die Flagge darstellt Spanisch
    Melden
    Hi Marimoy, ich bin auch neu hier ☺️ Ich hab eine super süße Mietz, wir haben sie verlassen an der Straße gefunden... Neulich hab ich sie in der Nähe vom Kratzbaum so nuckeln gehört. Als ich dann mal nachgeschaut hab, hat sie an ihrer Pfote genuckelt, wie ein Baby, ich war echt baff. Ich glaub nicht, dass das was Schlimmes ist, meiner Kleinen geht’s jedenfalls super.
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!