Winziges 5-Wochen-altes Kätzen wurde gerettet, was für ein Unterschied 3 Tage ausmachen können

Er ist das kleinste 5-Wochen-alte Kätzchen, das sie jemals gerettet haben. Das kleine Fellknäul war nur ein Viertel der Größe seiner Geschwister, aber er kämpfte sehr darum, bei seiner liebenden Katzen Mama zu bleiben.

- Anzeigen -

Lerne Nano das Wunderkätzchen kennen.

Tinykittens

Die Retter von TinyKittens mit Sitz in Fort Langley, BC, kamen in eine neue wilde Kolonie, wo sie eine Katzenfamilie fanden, die dringend gerettet werden musste. Die Mama und ihre fünf Kätzchen lebten in verlassenen Schuppen, die abgerissen werden sollten.

Als ich näher kam, zog sich Mama hinter ein paar Holzstücken zurück und präsentierte Nano, den winzigen Flauschball, der sich an sie kuschelte”, sagte der Retter. “Als ich Nano das erste Mal ansah, drängte ich mich durch die Tür eines verfallenen Schuppens.”

Das kleine Kätzchen war viel kleiner als seine Geschwister. “Er wiegt nach fünf Wochen nur 150 Gramm, während seine vier Brüder etwa 650 Gramm wiegen.”

Tinykittens

Das Miniaturkätzchen war mit Flöhen übersät, lethargisch, anämisch, dehydriert und ausgezehrt. Das er das überlebte, war ein Wunder.

“Seine Brüder sind die gesündesten wilden Kätzchen, die ich je gesehen habe, deshalb muss seine Mama hart gekämpft haben, um ihn so lange am Leben zu halten.”

- Anzeigen -
Tinykittens

Die Retter packten sie ein und brachten sie zurück zu TinyKittens, wo sie die medizinische Aufmerksamkeit erhielten, die sie dringend benötigten, besonders für den kleinen Nano.

Tinykittens

Sie behandelten seine Parasiten, nährten ihn rund um die Uhr und gaben ihm eine private Mahlzeit mit seiner wilden Mama.

Nach ein paar Stunden Fütterung fühlte er sich so viel besser.

Tinykittens

Er war ein kränkliches kleines Kätzchen, als er zu TinyKittens kam …

Tinykittens

Drei Tage später war Nano ein neues Kätzchen!

- Anzeigen -

Er kuschelt mit seinen vier beschützenden Brüdern.

Kilo (roter Kragen), Pico (grüner Kragen), Zepto (Anzug), Gram (ohne Kragen) und der super winzige Nano.

Tinykittens

Er wächst und wird mit jeden Tag lebhafter!

Was Liebe bewirken kann!

Teile diese Geschichte mit deinen Freunden. Wenn du ihre Rettungsbemühungen unterstützen möchtest, klicke bitte hier, um zu sehen, wie du helfen kannst. Verfolge Nanos Reise auf der Facebook-Seite von TinyKittens.