Welpe, der aus brennenden Haus gerettet wird, bedankt sich ben den Feuerwehrleuten, die sie gerettet haben

NC-Feuerwehrmänner aus Asheville Mike Stageman, Joshua Adell, Bentley Andres und Zac Bass riskierten im vergangenen Oktober ihre eigene Sicherheit, um einen 8-Wochen alten Welpen aus einem Hausbrand zu retten.

- Anzeigen -

Die kleine Terriermischung namens Hex erlitt schwere Verbrennungen und eine Rauchvergiftung, aber dank ihrer 4 Schutzengel, entkam sie mit ihrem Leben. Nach einigen Monaten der Genesung und des Wachsens war sie bereit, ihre Dankbarkeit zu zeigen.

Animal Hospital of North Asheville

Zac Bass, der Feuerwehrmann, der Hex im brennenden Haus bemerkte, beschrieb die dramatische Rettung für WLOS News:

“Sie hatte sich nervös unter einem Haufen Kleider versteckt und ich konnte nur ein wenig Bewegung in ihrem Bauch sehen. Ich gab ihr Sauerstoff. Sie war völlig leblos und fühlte sich zu diesem Zeitpunkt wie eine Puppe an.”

Animal Hospital of North Asheville

Hex wurde zunächst in das regionale Notfall-Tierpflege-Krankenhaus (REACH) gebracht. Dort schafften sie es, den kritisch verletzten Welpen zu stabilisieren. Sobald es sicher war, sie zu transportieren, wurde sie in das Tierkrankenhaus von North Asheville (AHNA) verlegt, wo sie sich seit dem 31. Oktober erholt hat.

- Anzeigen -
Animal Hospital of North Asheville

Die Familie des kleinen Welpen überlebte die Flammen auch. Sie waren aber nicht in der Lage, Hexs tierärztliche Kosten zu übernehmen, nachdem sie ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Der winzige Hund durchlebte riskante Operationen und schmerzhafte Verbandswechsel mit einem unglaublichen Optimismus, sagte REACH Tierarzt, Dr. Johansson.

“Sobald sie aus der Betäubung aufwachte, wedelte ihr Schwanz”, sagte er zu WLOS.

Animal Hospital of North Asheville

In dieser vergangenen Woche war Hex endlich erholt genug, um die tapferen Feuerwehrleuten wieder zu treffen, die ihr Leben auf einer Party für sie feierten. Veterinärmediziner von AHNA organisierten die Feier mit Kuchen, Ballons und einem Tierrettungspreis der Asheville Humane Society für die Helden.

Animal Hospital of North Asheville

Hex trug ihr niedliches rosa Partykleid bei dieser Gelegenheit. Hier begrüßt sie fröhlich alle ihre Gäste – Retter oder nicht!

- Anzeigen -

Hex is happy to be reunited with the fire crew that saved her from a house fire. After extensive treatment she seems not only healthy but happy!!

Gepostet von Asheville Fire Department am Mittwoch, 11. Januar 2017

- Anzeigen -

Die Feuerwehrleute waren erstaunt und erfreut zu sehen, dass der Welpe, den sie retteten, nicht nur überlebt hatte, sondern dank ihrer Bemühungen auch gedeihte. Sie freuen sich darauf sie zu besuchen, wenn sie sich vollkommen erholt hat.

Animal Hospital of North Asheville

Trotz des Verlustes ihrer Familie und ihrer langen, schmerzhaften Genesung bleibt Hex optimistisch. Sie hat sogar eine neue Familie gefunden, die sie offiziell adoptieren wird, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen wird.

QuelleIheartdogs