Vernachlässigter, hungernder Hund wurde als “Status Symbol” gehalten und lernt endlich, wie es ist, geliebt zu werden

In einigen Ländern werden bestimmte Hunderassen als Statussymbol betrachtet und veranschaulichen Erfolg und Reichtum. Obwohl wir Hunde Liebhaber unsere Welpen als Mitglieder der Familie sehen, sehen diejenigen, die Hunde nur für die Show halten als wäre sie ein renommiertes Kunstwerk oder eine Designer Geldbörse.

- Anzeigen -

Das war höchstwahrscheinlich der Fall bei TinTin, ein Pitbull, der in Bali gerettet wurde. In Indonesien sind Pitbulls eine Rasse, die oft als Statussymbol oder Trophäe gehalten werden, anstatt ein Familienmitglied zu sein, das viel Liebe und Fürsorge braucht.

Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

Als TinTin krank wurde, brachten ihn seine Besitzer zum Tierarzt. Man würde denken, dass sie das getan haben, weil sie sich um seine Gesundheit kümmerten … nur, das sie ihn dort aufgegeben haben. Der Pittie war untergewichtig, als er in der Klinik ankam, aber schockierenderweise machte seine neue “Heimat” seine Gesundheit nur noch schlechter.

Der Tierarzt hat den armen Welpen fast überhaupt nicht gefüttert. Man denkt, dass weil seine früheren Besitzer nicht für ihn bezahlen wollten, sie sich nicht die Mühe machten, sich richtig um ihn zu kümmern. Stell dir nur einmal vor, ein Tierarzt lehnt sich zurück und beobachtet ein unschuldiges Tier wie es verhungert!

Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

Zum Glück kam rechtzeitig Hilfe vom Bali Dog Adoption and Rehabilitation Center (BARC) an. Als Rettungsdirektor Ebony Owens eine Facebook-Nachricht von einem Lokal erhielt, das den verhungernden Hund gesehen hatte, wusste sie, dass sie nicht viel Zeit hatten, ihn zu retten.

Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

“Als ich das Foto von TinTin sah, wusste ich, dass BARC helfen musste”, sagte sie in einer Geschichte von The Dodo. “Wir mussten schnell handeln, weil er nicht lange durchhalten würde. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, was mit ihm los war – alles was wir tun konnten war Hoffnung zu haben. “

Owens kam dem Hund zu Hilfe und brachte ihn zu einem anderen Tierarzt, wo er Flüssigkeiten und Behandlungen bekam, um zu sehen, ob es einen medizinischen Grund gab, dass er so abgemagert war.

- Anzeigen -

“Wir dachten, der Zustand von ihm musste Nierenversagen oder etwas Drastisches sein, aber es stellte sich heraus, dass er einen leichten Fall von Blut-Parasiten von Zecken hatte”, sagte Owens in der Geschichte. “Sein Hauptproblem war Hunger.”

Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

Sie fuhr fort und erklärte The Dodo, dass Hunde als “Statussymbole” gehalten werden und nur für die Show oft Opfer von Vernachlässigung sind.

“Es gibt hier einen extremen Mangel an Wissen über die angemessene Fürsorge dieser [westlichen] Rassen, deshalb leben sie am Ende häufig für den Rest ihres Leben hinter Gittern mit völlig unzureichender Pflege … Ein Missverständnis in Bali ist, dass Hunde in Käfigen gehalten werden müssen, vor allem” teuere “Hunde, die oft nur als Statussymbole von wohlhabenden Familien gehalten werden. TinTin wurde höchstwahrscheinlich von seinem Besitzer in einem Käfig gehalten, aus dem er niemals herauskam. “

Zum Glück ist TinTin einer der wenigen “Trophäenhunde”, der eine zweite Chance bekommt, zu lernen, wie das Leben wirklich ist: gesund zu sein, Spaß zu haben und geliebt zu werden.

Schau ihn dir jetzt an!

Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

Trotz seiner rauen Vergangenheit verehrt dieser optimistische Pittie Menschen und spielt gerne. Er lebt zurzeit den Doggy-Traum im Bali Canggu Pet Resort, wo viele BARC-Hunde leben, während sie auf ihr neues Zuhause warten, laut The Dodo.

- Anzeigen -
Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

Er hat sogar einen Pool zum Schwimmen!

Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

TinTin sucht nach einem liebevollen, lokalen Zuhause. Wenn du in Bali bist und Interesse hast, dann kontaktiere BARC.

Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

Wenn du nicht in Indonesien bist, aber trotzdem Welpen wie TinTin helfen willst, dann kannst du das! Um für die Pittie-Krankenversicherungskosten zu spenden, besuche die Seite My Cause oder spende direkt an BARC.

Bali Dog Adoption Rehabilitation Centre

Wir sind so froh, dass TinTin eine zweite Chance bekommt, und wir wissen, dass er endlich das Lieben führen wird, das er verdient hat!

QuelleIheartdogs