Werbung

Geretteter Pudel Jordan

Beim Schlafen 

© Facebook / Melissa Lentz

Kleiner Pudel wird gerettet, doch als er schlafen geht, kommt alles ans Licht

von Nina Brandtner

Am veröffentlicht

Die Amerikanerin Melissa Lentz rettet 2019 einen abgemagerten und traumatisierten Pudel aus einer überfüllten Hundefarm.

Der kleine, dürre Pudel steht mit gesenktem Kopf vor seinem Hundebettchen. Seine Pflegemutter Melissa Lentz hat es ihm gekauft, nachdem er aus schrecklichen Zuständen in einer Hundefarm im amerikanischen Roswell (Georgia) gerettet wurde. Nun sieht sie dem Tierchen dabei zu, wie es fast vor dem Bett einknickt, und versteht die Situation nicht. Doch plötzlich macht es klick.

Als ihr bewusst wird, was der Vierbeiner da tut, kommen ihr die Tränen:

“Es dauerte eine Minute und dann wurde mir klar: ,Oh mein Gott, er schläft so’”

Die dramatischen Bilder erzählen eine grausame Geschichte: Pudel Jordan muss in der Hundefarm so wenig Platz gehabt haben, dass er sich nicht ausstrecken konnte. Im Liegen schlafen hat er nie gelernt. Als man ihn fand, war er mit anderen Hunden in einem winzigen Käfig eingepfercht und mit Exkrementen bedeckt. Schockiert von dem Anblick teilt Hundefreundin Melissa die Szene auf ihrer Facebook-Seite und erreicht innerhalb kürzester Zeit über 130.000 Nutzer.

Pudel Jordan macht kleine Fortschritte

Melissa versucht seitdem, den verängstigten Hund an ein normales Leben zu gewöhnen. Zuerst gelingt es kaum: Als sie Jordan zeigen will, wie er sich hinlegen kann, gerät er in Panik und läuft davon, wie die Daily Mail berichtet. Doch seitdem lernt die kleine Fellnase immer mehr dazu und schaut sich einiges bei seinen vierbeinigen Freunden ab: “Sein Schwanz wedelt mehr, seit wir ihn gerettet haben. Er liebt andere Hunde und legt sich jetzt zum Schlafen hin”, so Melissa.

Schau dir das an:

Neben vielen kleinen Erfolgserlebnissen von Pudel Jordan, die Melissa auf Facebook teilt, dürfte Hundefreunde besonders eine Nachricht erleichtern: Der Besitzer der Welpenfarm mit den prekären Verhältnissen wurde verhaftet, wie es von der zuständigen Polizeibehörde heißt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?